Zubehör G6

Magst Du die Bilder nochmal aus etwas mehr Entfernung machen ?

Ich hatte die auch schon zur Wahl aber keine richtige Vorstellung ,wie die am Auto wirken.

Dankeschön

Da der Regenschauer jetzt aufgehört hat, werde ich das mal versuchen. Sorry, wenn es nicht so toll wird. Fotos vom Handy mache ich eher selten.

Werden die nur geklebt? Welche sind das genau?

Die werden alle nur geklebt. Halten aber gut.

Mich würde mal die Qualität interessieren. Materialdicke des Edelstahls und so.

Prima. Danke.

Wie ist die Qualität?

Vorne gefällt mir gut , hinten wirkt es irgendwie einsam und verlassen. Könnte etwas größer sein.

Ja, die Dinger werden nur geklebt. Vorher die Klebefläche am Auto mit Isopropanol reinigen hilft auch. Aber mit der Materialstärke bin ich überfragt. Interessiert mich aber auch nicht wirklich, da alle 4 unter 20 Euronenn gekostet haben. Fand ich aber gut, da etwas dezenter im Aussehen.

Eigentlich musst du ja nur die Fläche abdecken, wo die Passagiere die Beine rüberschwingen. Dafür reicht hinten auch aus.

Hallo Ramon,

die habe ich bei Alis Schnellversand bestellt. Aktueller Link ist

Danke nochmal.

Ich habe sie mal bestellt. Du hattest recht , für das Geld.

Die andere sind mir einfach zu groß.

Wenn nicht passt, kannst sie ja zurückschicken. Aber dran denken, die vorgesehene Klebefläche am Auto zu reinigen und final zu entfetten (Isopropanol ist das Mittel meiner Wahl).

https://xpeng-fahrer.de/uploads/default/original/2X/5/5e7a326921432c4446c2c99f0c66068cb1bf0560.jpeg

@X-Files Sind das die Radkappen von Alie******?

Hi Chriz,
Nein, ich habe die originalen Felgen mit schwarz-matter Sprühfolie lackiert.
Auf einem meiner Teslas hat das sehr gut gehalten (8-10 dünne Schichten im Abstand von ca. 10 Minuten). Die Raddeckel für die Originalfelgen hatte ich auch in China entdeckt. Das ist aber erst Plan C. Vorher würde ich eher noch einen Satz schwarze Felgen (Typ Ludwig in black-matt) kaufen.
VG aus München :man_raising_hand:

Plasti Dip, nehme ich mal an…

Oh, das sind genau die Teile die ich auch haben möchte! Weißt du zufällig ob die auch in‘s Facelift passen, oder es da geringfügige Größenunterschiede gibt? Preislich wäre es zu verkraften wenn nicht, hätte es aber gerne direkt bei Abholung „verbaut“:wink:

Ja (zwar nicht PlastDip und auch nicht Foliatec) aber ein ganz ähnliches Produkt. Das Lösemittel riecht nicht ganz so heftig wie bei Foliatec.

Bin gespannt, wie lange es hält. Bei einem Model S hatte ich die silbernen Serienfelgen damit foliert. Hielt bis zum Verkauf (ca 3 Jahre) ohne Probleme -auch im Winter und bei Salz. :+1::man_raising_hand:t2:

und dann nach 3 Jahren ? ….. Sandstrahlen ? Oder wie bekommst Du das Zeug wieder runter ? Ich hatte mal von einem schwäbischen Sportwagenhersteller meine Felgen Pulverbeschichten lassen…. würde es nicht noch einmal tun….

Redest Du von den Einstiegsleisten?

Ne, von der „Gummimatte“ für das untere Fach in der Mittelkonsole (beim USB-A & C-Port) & dem kleinen Fach für die Mittelarmlehne.

Sorry, falls ich bei irgendnem falschen Eintrag geschrieben haben sollte! Muss mich an die Funktionsweise des Forums noch gewöhnen…:see_no_evil_monkey:

Pulverbeschichtung ist aber schon ganz etwas anderes und meistens sogar robuster als Lackieren.
Die Folie macht man mit einem Fön leicht warm und kann sie (je nach Schichtdicke/Untergrund und Material abziehen. Perfekt funktioniert ein heißer Hochdruckreiniger. Drunter ist die Oberfläche wie am ersten Tag.
Wenn es zu kalt ist oder die Sprühfolie zu dünn aufgetragen wurde, geht es nur noch mit dem oben erwähnten „Dampfstrahler“, weil per Hand nur kleine „Fitzel“ abreißen. Ist dann echte Sträflingsarbeit :see_no_evil_monkey::man_shrugging:t2::grinning_face::+1::man_raising_hand:t2: