Zubehör G6

Okey …wieder was gelernt ….

Ich gehe davon aus ,das beides für das FL passt.

Die Mittelkonsole wurde nur im Bereich der Ladeschalen und Becherhalter verändert.

Meine Meinung.

Danke für die Rückmeldung. Ich werd‘s einfach mal bestellen und versuchen. Von dem was ich bis dato mitbekommen habe, gehe ich auch nicht davon aus das es dort bauliche Änderungen gab…

1 „Gefällt mir“

Hat das Ding ein CE-Kennzeichen? Haben das mehrere hier gekauft?

Ich hab den gekauft. Ja, hat ein CE-Kennzeichen. Auch eins vom TÜV Süd. Weiss aber nicht, ob die echt sind :joy:

2 „Gefällt mir“

Das war auch mein Gedanke als ich bei Aliexpress gestöbert habe. Die Spreu vom Weizen trennen… :joy:

Ich habe den auch
Heute würde ich aber den von xpengcd kaufen
Kostet 70 euro

Der G6 hat eine Aufnahmebohrung von 30mm. Sind die Pads von Tesla auch dafür geeignet oder für 25mm?

Ja das sind sie. Mir hat die Werkstatt gesagt, dass die Pads von Tesla verwenden würde.

1 „Gefällt mir“

OK, da werde ich mir einen Satz bestellen.

Kann ich Dir nicht aus Erfahrung sagen.

Aber aus verschiedenen Beiträgen war es so zu entnehmen.

Kosten ja auch kleines Geld im Ursprungsland.

Hallo zusammen,

Hat jemand von euch dieses Zubehör bei AliExpress bestellt?

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 29,24€ | Neu! Für Xpeng G6 2023 2024 Auto Tür Lautsprecher Abdeckung Edelstahl Anti-scratch Tür Audio Dekoration Abdeckung Aufkleber auto Zugriffs

Ich habe das Problem, dass das doppelseitige Klebeband auf dem Stoff nicht hält.

Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?

Vielen Dank im Voraus :+1:t3:

Du könntest probieren, ob diese selbstklebenden Klettverschlussstreifen an dem Stoff haften, dann hättest du deren glatte und ebenfalls mit Klebstoff bedeckte Rückseite als Hartgrund für die Klebestreifen der Abdeckung. (Sowas hier meine ich, bitte nur als Beispiel verstehen: https://www.kaufland.de/product/482412463)

Alternativ müsste man schauen, ob der Stoffbezug schadlos entfernt werden kann. Wenn es ein Leasingfahrzeug ist, würde ich davon allerdings die Finger lassen. Aber vielleicht gibt es irgendwo im chinesischen Internet eine Explosionszeichnung der Tür oder du findest ein Video, wo die Tür oder zumindest die Lautsprecher ausgebaut werden.

Im übrigen wäre meine Befürchtung, dass der Sound darunter leidet, wenn auf die erste Lautsprecherabdeckung noch eine zweite kommt, aber das wirst du im Zweifel ja hören.

1 „Gefällt mir“

Egal ob für Handwerker oder Hundebesitzer…..eine Hartschalen-Kofferraumwanne ist natürlich schon was feines. Versand nach D liegt bei 24€ laut Shopauskunft….

Als Besitzer eines vFL bin ich hier etwas überfragt:

Ist der angebotene Spoiler/Wing-Ducktail im Design nur eine eigenständige Lösung für das vFL…oder entspricht das Teil der aktuellen Serienausstattung vom FL?

Ich hatte angenommen das XPeng beim FL die neue Heckklappe “aus einem Guss fertigt” oder ist beim FL auch nur diese Spoiler/Wing-Ducktail serienmäßig verbaut?

Nein das FL hat ein Teil. Kein Aufsatz wie bei Teslas Performance-Modellen.

Facelift

Nochmals zur Info.

Die Fussmatten und Kofferraummatten von Kovvar passen ins Facelift. Auch wenn es auf deren Seite nicht explizit erwähnt wird.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir das komplette Set bestellt. Die Fussmatten sind passgenau, nur die Kofferraummatte ist nicht ganz kompatibel. Steht zur Heckklappe etwas auf. An den Aussparungen der Radhäuser scheinen die zu knapp bemessen zu sein.

Hast du die links dazu? Scheint eine Alternative für eine ganze “Plastikdecke” zu sein.

1 „Gefällt mir“

Die Kofferraummatte muss richtig eng an die Rückenlehnen ,dann passt das bei mir wie angegossen.

Ich habe die Duogrip. Die verrutschen keinen Milimeter.

1 „Gefällt mir“