Was ich ja noch nice finden würde, wären entweder beleuchtete Einstiegsleisten und oder eine schöne XPENG Projektion auf den Boden bei geöffneter Tür. Finde das bei Mercedes gar nicht so schlecht eigentlich.
Wobei ich sagen muss: Ich habe das feüher mal bei meinem BMW gemacht. Da wurde einfach das originale Lampenglas mit Streuscheibe entfernt und gegen ein neues Lampenglas mit der “Projektionslinse” getauscht. Hat wunderbar funktioniert, war sogar in Farbe.
leider ist in der Aussparung in der Tür nicht mal eine normale Einstiegsleuchte verbaut und laut @Uhlulu auch kein Kabel vorhanden. Also nur mit recht viel Aufwand realisierbar, leider, hätte ich auch wieder gerne
Hat jemand von euch schon mal den Vehicle-to-load Adapter auf Schuko Stecker ausprobiert? Frage mich gerade ob ich so in Kombination mit unserer Onboard Gasheizung, den Wohnwagen autark machen könnte. Also Strom aus dem G9 Wärme und Grillen aus der Gas Buddel
Im Konfigurator schreiben sie 6 kW, beim G6 haben sie den Wert auf 3,3 kW korrigiert (ich mein zu Beginn standen da auch 6 kW).
Mit den verfügbaren Ali Adaptern sind jedenfalls kein 6 kW möglich, die sind alle max. 16A
Beim G6 wurde das korrigiert, da sind es laut Homepage wieder 3,3 kW
Beim G9 FL stehen noch 6 kW, das kann aber kein Adapter, da der normale Schuko nicht über 16A kann
Ich würde dir empfehlen: Falls du deinen noch nicht im Sommer gefahren bist, warte erstmal ab. Ich hatte es erwogen, fand es aber unnötig. Auch im Hochsommer hatte ich nicht den Eindruck, dass es irgendwie unangenehm wurde.
Schließe mich an. Hatte ich auf der Shoppingliste bis der Wagen kam. Hatte noch nicht das Gefühl so ein Teil zu benötigen. Anders war das beim Tesla Modell Y
Danke für den Tipp, kannte ich so noch nicht. Aber bekommt man dann noch den Kofferraum auf?
Bei uns geht’s vor allem darum, wenn wir mit beiden Hunden (Schäferhund und Bulldogge) in den Urlaub fahren, das Auto mit Gepäck, Körbchen, Futter für 2 Wochen etc. ziemlich vollgepackt ist und ich mir von der Dachbox verspreche zumindest die Körbchen, Dreckwäsche und ein bisschen Krimskrams zusätzlich unter zu kriegen.
Grundsätzlich ist es mit Dachbox natürlich einfacher den Kofferraum zu öffnen. Aber die Systeme von Thule (und es gibt noch andere), kannst du vom Auto wegklappen, so dass du an den Kofferraum kommst. Wir haben auch einen Hund und es funktioniert super. Vorteil ist, du bist in der Höhe nicht reglementiert (Parkhaus) und merkst die Box weder im Verbrauch noch in der Lautstärke. Und 400 Liter Fassungsvermögen sind auch möglich. Ich habe ne Dachbox und die Heckbox, aber wir gehen immer wieder auf die Heckbox aufgrund der genannten Vorteile.