Zubehör neuer G6 (2025)

Ach ja, hier noch ein Tipp für die hintere Ablage im Kofferraum die man nur schwer aufbekommt. Die habe da son einen Klettkabelbinder drangemacht. Hält von selber wegen dem Klett. Jetzt bekommt man das auch auf ohne sich seine Finger zu verbiegen. Sieht man von weiten auch bei meinen vorherigen Beitrag.

7 „Gefällt mir“

Sieht sehr gut aus… :+1:
Kannst Du bitte einen Bestell-Link von Ali für dieses Leuchtband posten?
Wird es durch das Leuchtband in Richtung Kofferraum auch wirklich deutlich heller…oder geht viel Licht nach außen/weg?

Habe den Link nicht rausbekommen. Man muss vier Meter lang holen wenn man es rundherum haben möchte. Es ist ein schmales LED Band was unter die Gummilippe geschoben wird und an der Längsseite (die schmale Seite leuchtet. Aber es gibt sehr viele Anbieter für den Preis.
Und ja, mir war es zu dunkel aber das muss selber jeder entscheiden und im Dunkeln testen. Die zwei leuchten links und rechts sind schon sehr hell, aber wenn meine Körbe mit Einkauf hinstelle sehe ich da nichts mehr weil die Körbe das Licht links und rechts verstellen. Aber jetzt sehe ich auch von oben und habe Licht und kann die Einkäufe super in die Körbe verteilen.

diese LED Bänder gibt es haufenweise auf Amazon. Ich habe nun das zweite bestellt… das erste wurde kaputt weil es anscheinend verrutscht ist (auch nicht geklebt) und dann hat wohl irgendwann der Kofferraumdeckel gemeint, die LEDs etwas quetschen zu müssen…

Ja, auf Amazon gibt es die auch und kosten auch nicht die Welt. 4 Meter für rundherum klappt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nur 2 Meter, reicht auch.

Habe ich auch
Sieht wie ich finde stimmiger aus
Aber jeder wie er will

1 „Gefällt mir“

Wo hast die her, oder hast Du einen Link?

Die Einstiegsleisten? Hab noch einen kompletten Satz hier rumliegen. Für 10€ plus Versand sind sie deine.

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
35,94€ | 4PCS Kunststoff Edelstahl Für XPENG G6 G9 P7 + 2024 2025 Auto Tür-Schwellen Pedal Verschleiß Platte Dekorative pailletten Abdeckung

16.89 € incl Versand momentan.

1 „Gefällt mir“

für den G6?

sorry, zu spät gesehen und bereits bei Ali bestellt…. Danke trotzdem

1 „Gefällt mir“

Schaut gut aus. Wie hast du es mit dem Anschluss gelöst ? Kabeldurchführung von LED zur Kofferraumleuchte ? Hinter der Verkleidung ?

Einfach die zwei Drähte unter die Dichtung und dann unter den Filz an die LED Leuchte. Ich musste nichts kaputt machen oder schneiden. Man sollte aber handwerkliches Geschick haben.
Ach ja, bei den Außentemperaturen macht es keinen Spß das Gummi hochzuheben und die LED Leiste drunter zuschieben :face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“

Und hier für heute mein neues Einbauprojekt für meine Sonnenbrille. Ich hatte viele Autos da waren die Brillen unter einer Verkleidung am Dachhimmel die man aufklappen konnte. Das ging auch immer Blind mit der rechten Hand ohne das man groß die Augen von der Fahrbahn nehmen musste. Beim G6 hatte ich sie unten in der Mittelkonsole liegen. Aber dabei muss man sich nach unten beugen und kramen bis man sie findet (ich habe da mehr drunter liegen, Beifahrerbrille auch). Aber das lenkt ab von der Fahrbahn. Ich wollte es wie früher.
Gut das der Zubehörmarkt auch dafür eine Lösung hat. Und die ist so gut das es nicht auffällt wenn man es nicht weiß. Die Stoffqualität und auch die Farbe ist wie beim G6 FL. Der Einbau ist so simpel und auch fest das es nur 20 Sekunden dauert. Werkzeug und Erstzteil liegen dabei. Freu mich :grin:

2 „Gefällt mir“

Auf den Fotos sieht die Farbe leicht anders aus. In Echt sieht man dies aber nicht. Ehrlich. Wundere mich jetzt auch als ich die Fotos sah. Evtl. Weil die Oberflächenstruktur leicht anders ist.

Wo hast du das bestellt?

Beim Chinamann. Da sieht man auch das Einbauvideo.
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: | Für Xpeng G6 Auto Gläser Fall Sonnenbrille Lagerung Clip Geändert Auto Top Lagerung Innen Anti-scratch-Schutz Auto Zubehör

1 „Gefällt mir“

Ich habe die gleiche Box seit letztem Oktober und auch hier gepostet.. Es gibt bei meiner einen leichten Farbunterschied.

Auf der Bestellerseite gibt es ein Einbauvideo dazu.

1 „Gefällt mir“