Perfekt. Danke.![]()
Gerade bestellt
Perfekt. Danke.![]()
Gerade bestellt
Vielen Dank, sieht gut aus. Ich habe von Ali bereits 4 Meter hier, aber beim besten Fall bekomme ich den LED Streifen nicht unter das Gummi geschoben… Hat mal einer von Euch ein Detailbild ?
Deine beiden Links genutzt und eben gekauft…das bling, bling Video war einfach zu verlockend
![]()
Mal so aus Interesse: habt ihr schonmal über Felgenschlösser oder andere Sicherungen wie Lenkradkralle nachgedacht, oder ist sowas wegen Alarmanlage unnötig?
Felgenschloss… Unsinn. Wer deine Felgen klauen will bekommt sie auch mit Schloss geklaut. Im schlimmsten Fall macht er noch mehr kaputt als ohne. Und zur Lenkradkralle naja, warum ??
Zumindest ich habe mich vor einigen Jahren von Felgenschlössern verabschiedet, weil die mir beim Räderwechsel eher mehr Probleme verursacht haben.
Auch habe ich keine Felgen, deren Diebstahl sich lohnen würde.
Serienfelgen gehören für mich nicht gerade zu den begehrten Objekten (es darf mich hierbei gerne belehrt werden).
Ich verwende für die Radschrauben Kunststoffkappen.
Die verhindern zwar nicht einen Diebstahl, verlängern jedoch die Zeit der Demontage etwas.
Eine Lenkradkralle soll das Entwenden des Fahrzeugs verhindern.
Das wiederum ist für den Dieb eine riskante Sache aufgrund Wächter- und Onlinemodus, welche heutzutage nach Extern ein zeitnahes Ergebnis liefern.
Wenn er nicht gerade die Kiste in einen mit Blei ausgekleideten LKW verfrachtet, könnte es bereits kurze Zeit später eine „Begegnung der unheimlichen Art“ mit dem größten Trachtenverein Deutschlands erfolgen.
Und wenn die „Datensammlung“ noch weitegeht, dann sogar mit namentlicher Begrüßung. ![]()
So meine bescheidene Meinung zu den beiden Themen. ![]()
Naja, Süden von Berlin, relativ nahe zur nächsten Grenze … hier werden Sachen geklaut, da fragt man sich schon “warum?”.
Aber gut, die Felgenschlösser sehe ich ähnlich, gerade bei Standard-OEM.
Und ja, Wächtermodus ist auch klar, ist nur die Frage, ob Gelegenheitsdiebe sowas auch wissen. Und wenn die Kralle da schon etwas abschreckt, wäre das ja nicht so schlecht
Vielen Dank dir trotzdem
Frag mal den Youtuber Tarik von Electrobays. Dem haben sie den EV6 vor der Haustür geklaut und das Teil war schneller offline wie du Onlineverbindung sagen kannst.
Zumal bei den Xpeng hier im Forum lesbar ist wo die Box für die Kommunikation sitzt…
Na dann bestelle ich das Mal und du baust es mir ein ![]()
Hab es (die Leisten) auch bestellt, hab noch einen 7€-Rabatt-Code gefunden, der funktioniert hat ![]()
Ich hoffe aber doch, nicht das verlinkte 5V-Relais, sondern die 12V-Variante. ![]()
Finde die Leisten sehr gut. Meinst du, du bekommst die vorderen (angeklebt) auch wieder rückstandslos ab? Ich habe meinen G6 geleast und bin am grübeln. Wenn man nichts macht, zerkratzen die Einstiege mit der Zeit. Wenn man die Leisten montiert, dann aber bei der Demontage den Kleber nicht richtig weg bekommt, könnte es evtl. auch Probleme geben….
Dennoch schön zu sehen, wie die in echt aussehen. Danke für den Beitrag.
Ich denke, dass man das wieder abbekommt. Im Zweifel nutzt du erstmal nur das innere Klebeband, das könnte auch schon halten.
Kann mir auch vorstellen, dass das bei einer Rückgabe drin gelassen werden kann.
Hab die mal bei einer anderen Bestellung mitbestellt und bin zufrieden. Fällt zwar nicht so ins Auge, aber dennoch ganz nett.
Da müssen die Räder neu ausgewuchtet werden. ![]()
… und die Garantie ist im Ar… ![]()
Mit Einzelabnahme beim Xpeng Service deines Vertrauens, aber vorher zu genehmigen.