Zubehör neuer G6 (2025)

2.0 sollte ohne Probleme funktionieren, da wird ja kein 4K Material aufgezeichnet

Bei dem aktuellen Wetter reicht es diese für 2 Tage in die Sonne auf die Terrasse zu legen :smiley:

Meine Matte kommt voraussichtlich Dienstag an. Bin mal gespannt, wir verformt sie ist.

Flaschendesign ist zwar nun online, aber leider nicht in schwarz. Ich hoffe da kommt noch das schwarze Design dazu.

Ich prüfe!

Also im Backend ist schwarz nicht nur aktiviert, sondern sogar die Standardfarbe. Dass es im Shop nicht sichtbar ist, sehe ich aber auch. Sehr merkwürdig…

Hat jemand eine Ahnung, ob sowas bei uns erlaubt ist?

Also gefühlstechnisch würde ich sagen: Nein.

Lichttechnischer Einrichtungen müssen in Deutschland eine BE besitzen und dürfen nachträglich nicht verändert werden.
Aber glauben heißt nicht wissen.
Zumindest ziehst Du damit das Interesse des größten Trachtenvereins Deutschlands auf Dich. :smiling_face_with_sunglasses:

Ja, ist leider nicht erlaubt. Das Aufbringen eines Aufklebers auf das Bremslicht führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und im Ernstfall zu Punkten, Bußgeldern bis hin zum Verlust des Versicherungsschutzes.

Hier ist es übrigens so, dass z.B. bei einem Auffahrunfall die Beweislast umgekehrt wird (weil du ja gar keine Betriebserlaubnis hattest, dh du hättest gar nicht an dem Ort sein dürfen), dh DU musst beweisen, dass zB die unzweifelhaft vorhandene Verdunkelung den Auffahrunfall nicht begünstigt hat.

Ergo: Finger weg.

OK, dabei sieht es schon cool aus :joy:

Und zum Thema „erloschene ABE“, „hättest nicht da sein dürfen“ und Nachweis, dass der Mangel den Unfall nicht begünstigt hat … Den Witz hatte ich schon bei einem Unfallgegner: Tieferlegung, Felgen mit Breitreifen, die aus der Karosserie standen und die dafür gesorgt haben, dass, nachdem er die ganze Seite bei mir langeschrammt ist, sich seine Vorderfelge und meine hintere Felgen verhakt haben und er mir die Hinterachse aus der Verankerung gerissen hat (inkl. Verlust der kompletten Bremsleistung) - alles nicht eingetragen und kein TÜV. Das hat das Gericht so absolut 0(!) interessiert … stattdessen durfte ich noch in die zweite Instanz gehen, um mein Recht zu bekommen.

So die Kofferraummatte ist heute angekommen. Ist natürlich noch, vom Transport, verformt. Es liegt aber eine Anleitung dabei, wie man die Verformungen los wird bspw. mit einem Fön. Macht einen guten Eindruck, ist auch leicht Gummiartig, also kein blankes Plastik. Für den Preis top. Zur Passform kann ich leider nicht nichts sagen.

Lustig, meine ist auch heute angekommen :+1:t3:

Das ist lustig, wahrscheinlich sammeln sie und verschicken dann gebündelt. Hätte laut Ali auch viel später angekommen sollten.

Und, wie ist dein Eindruck?

Ist noch im Karton :joy: da das Auto noch nicht da ist, muss ich in der Wohnung noch Platz sparen :grimacing:

:sweat_smile::sweat_smile: ich habe schon ein Lager im Gästezimmer eingerichtet. Meine Frau bekommt schon die Krise. Sie „Was ist das schon wieder“, ich „brauchen wir für das neue Auto, ganz wichtig“… Sie verdreht nur die Augen​:rofl::rofl::rofl:

Die hab ich seit Anfang an. Leider rutscht die in der Länge und alles was auf ihr drauf steht/liegt.

Überlege eine andere wie Kovar zu bestellen…

Die gleiche Reaktion erwartet mich auch wenn ich dann einmal anfange :joy::joy:

hast du sie mal sauber gemacht? Ich hatte meine letztens vor der ersten nutzung abgekärchert und draußen liegen gelassen zum trocknen (und verformen durch die Sonne) bin der Meinung dass es seit dem nicht mehr so glatt auf den Matten ist

Leider schon alles probiert. Keine Besserung. Und wie ein Opa, möchte ich nicht anfangen zu fahren.:wink:

Mein Vorteil: normalerweise bin ich es, der die Krise bekommt, wenn jeden Tag mal wieder DHL und/oder Hermes etc vor der Tür stehen und ein Paket"chen" bringen - da darf ich auch mal :joy: