Zubehör neuer G6 (2025)

Bzgl. des heißen /warmen Dachs. Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass es durch dir Frontscheibe reinknallt und von da reflektiert. Wenn der Innenraum dann schön aufgeheizt ist (60grad) ist natürlich aufgrund von der Physik auch die Scheibe oben heiß. Heute habe ich mal das gleiche Experiment vor (Sonne in der knallen Sonne stehen lassen) nur habe ich die Frontscheibe mal von Außen mit Thermo abgedeckt (gleicher Parkplatz) obwohl es wärmer war draußen, die Sonne genauso ungeschützt runtergeknallt hat waren es nur 47grad statt 59grad im Auto. Natürlich war die Scheibe oben von innnen gut arm (ca 50grad). Natürlich kann es jeder selbst entscheiden ob er oben so einen elektrischen Dachhimmel haben will oder nur Abdeckungen.

Ich habe die heute erhalten, Versand hat etwas länger gedauert. Bestellt hatte ich das Vierer Set, also Typ C laut Ali. Bekommen habe ich das Achter Set laut Ali Typ E und doppelt so teuer. Also für den Einstieg wie bei dir + Lackschutz. Ich beschwere mich jetzt mal nicht​:sweat_smile:

Die inneren über den Kunststoff passen so genau, dass du nicht mal Kleben musst. Bei mir absolut passgenau. Ich habe allerdings Gummimatten mit hohem Rand.

Werde es testen, wenn das Auto da ist​:winking_face_with_tongue:

Wie was, erst das Zubehör, dann den Rest. :grin:

Aber ja, richtig gemacht. Ab Juli wir alles was von China kommt teurer und ab 2027 dann richtig.

Ich könnte dir jetzt ein Foto machen, von dem ganzen Zubehör welches ich schon bestellt habe​:rofl::rofl: ist eigentlich alles dabei was es so an Zubehör gibt​:see_no_evil_monkey:

Könnte dazu beitragen. Sehr heiss, über 50 Grad, war er bei mir allerdings auch, wenn die Frontscheibe abgedeckt oder im Schatten war.

Bin ich doch nicht der einzige :smiley:. Einiges an Zubehör schon gekauft und auf den G6LR warte ich noch.

Nee, hier auch :joy: Zimmer ist voll, Auto noch nicht da …:smiling_face_with_horns:

Es macht doch Spaß, es steigert die Vorfreude und Vorbereitung ist am Ende alles​:grimacing:

Kannst du sagen wie viel beide Träger zusammen wegen? Damit ich das maximale Gewicht für ein Dachzelt weiß Ich finde da absolut keine Angaben. Danke

Muss ich morgen mal auf die wage legen. Aber die wiegen nicht viel. Maximal 3 kg zusammen.

Bei einer max. Dachlast von 75 kg. Sollen da oben Kinder hinein?

Ok jetzt bin ich verwirrt wenn ich die mit der Farbe Silber anschaue dann steht da

Maximale Zuladung pro Set: 214 kg *)

Der Dachträger hat eine zulässige Belastung von 214kg, unabhängig eines Fahrzeugs, auf dem er montiert ist.
Dein Xpeng jedoch hat 75kg Belastung auf dem Dach.
In so einem Fall zählt immer die niedrigere angegebene Last.
Wenn du also ein Trägersystem montierst, bei dem der Hersteller nur 50kg angibt, wirst Du die dann auch nicht mit den angegebenen 75kg von Xpeng belasten dürfen.

Ja die 75kg die XPeng angibt sind die dynamische Last während der Fahrt nicht die statische wenn das Auto steht und da oben 3 Leute drin sitzen. Die statische gibt XPeng aber nirgends an, die werd ich dann noch anfragen, aber in der regel ist die 3-4x so hoch.

Muss die statische Last nicht einfach mindestens das zulässige Fahrzeuggewicht sein, falls der Wagen sich überschlägt?

Gute Frage,

ich habe eine Frage beim XPeng Support platziert, auch die genauen Abmessungen vom Dach und den Platzierungen der Montagefixpunkte mit den Abständen zur Dachkante usw. mal schauen wann die Antwort kommt. Da ich noch kein G6 habe, kommt erst im November kann ich das nicht messen. Vlt nehm ich aber au mal nen Zollstock und fahr bei nem Händler vorbei.

Kleines Update zum Astrobot: heute eine Mail von Ali erhalten, dass es sich vielleicht um ein illegales Produkt handelt (vermute mal Lizenzprobleme). Knipps ich halt die Antenne ab und den Umgang hinten, und sage: es ist ein Xpeng-Bot :grimacing:

Die Benachrichtigung habe ich auch bekommen.:face_with_peeking_eye: