Für die Wissenschaft, ich werde berichten. ![]()
![]()
Der nächste Winter kommt bestimmt. Gibt es schon Erfahrungen damit, wie sehr man durch das Glasdach auskühlt? An sich könnte ein Dachhimmel ja auch gegen Kälte im Winter schützen, oder?
Für mich ist es nicht nötig. Eher im Sommer und nur vorne sowie an der Seite fürs Töchterchen.
Ein Blechdach ist ein sehr guter Wärme und Kälte Leiter
Glas nicht ( das wird ja nur handwarm )
Also Sommer wie Winter braucht man da nichts tun wegen Wärme oder Kälte
Passt dieses Teil nicht auch unter die Fronthaube ?
Kann ja dort nicht weg und ist flach….
Denke schon, hab aber kein Frunk, da nur Leasing.
Mit Sicherheit nicht. DIe Kälte kommt beim Auto ja von allen Seiten. Man läuft eher Gefahr, dass sich zwischen Abdeckung und Glas Feuchtigkeit bildet.
Das sehe ich ach so. Die Wärme, die durch das Glas kommt, staut sich bei einer Abdeckung nur, was ggfs für Glas und Dichtungen problematisch sein kann. Lieber die Lüftung nach oben enischalten, dann bleibt’s angenehm.
Das Glasdach von Xpeng schirmt Wärmestrahlung ja erstaunlich gut ab.
Nein, ich meinte Einlegen ohne Frunk.
Derzeit ist eine flache Abdeckung im Facelift verbaut.
Zwischen dieser Abdeckung und Haube könnte das Teil vielleicht zwischengelagert werden.
Somit wäre der Kofferraum frei …
Kann sein. Paßt auch unter die Abdeckung im Kofferraum wo das Fach ist.
Ah. Clevere Idee!
ich dachte jetzt mehr an den Winter, wenn das Glasdach eiskalt ist und kein Stoffhimmel die unterströmende kalte Luft abhält. Mal schauen, wir wissen es im kommenden Winter.
Auch da gilt Glas ist ein schlechter wärmeleiter
Ein Blechdach zieht die Kälte an und hält sie länger
Frage in die Runde und weil ich nichts finden konnte. Hat hier jemand eine Empfehlung für eine Tablet Halterung? Damit die Kinder mal bei einer längeren Urlaubsfahrt was gucken können.
Geht auch mit Befestigung am Glasdach?
Empfehlung nicht unbedingt. Haben so ein einfaches von Rossmann, das Tablet paar zwar gut rein, aber die Kopfstütze wurde dadurch sehr hoch gesetzt. Der Rand am Sitz hinten deckt die Stangen ziemlich gut ab. Da ich den Kopf eh nicht soweit hinten habe beim Fahren, stört es mich weniger.
Müsste man mal testen, aber schon nicht günstig für eine Halterung
Danke für den Tipp!
Sieht interessant aus
Danke