Mir ist es immer etwas schleierhaft, wofür ihr immer so viel Stauraum braucht und dann fällt mir ein, dass ja teilweise kein Handschuhfach vorhanden ist.
Haben die Vordersitze im G6 im Fond so flache Taschen im unteren Bereich?
Ja, sind vorhanden
Hallo, habt ihr schon einen Link für eine matte Folie für den digitalen Rückspiegel? Der reflektiert ja unheimlich. Kann man den dann nach dem aufkleben überhaupt noch ohne digitale Funktion nutzen?
Was meint Ihr?
Das wird nicht klappen. Der Spiegel ist ja “hinter” dem Bildschirm, so sieht es zumindest aus. Du würdest nur den Bildschirm “matt” machen. Denke das wird nix bringen.
Bei dem ist es ja eigentlich egal wo der steht, einfach den Winkel verstellen, so dass du nicht mehr geblendet wirst, erkennen wirst du in fast allen Positionen gleich viel.
Da ich ja noch ein paar Tage auf mein Fahrzeug G6 Performance Black Edition warten muss, konnte ich zumindest mal ein wenig Zubehör shoppen ![]()
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Gummi-Matten gemacht?
Die kommen denen die ich drei Jahre im Tesla hatte sehr nahe. Verarbeitung und Material wirkt stimmig, super verpackt und es hat keinen unangenehmen Geruch. Passform und Haltbarkeit werde ich dann erst im Gebrauch bewerten können.
Mir war einfach wichtig, dass ich bei Amazon bestellen kann und einen schnellen Versand, sowie problemfreie Retouremöglichkeiten habe.
Hast du über den Link vom Forum bestellt ?
Ich vertraue da voll und ganz dem Forum und hatte derartige Fußmatten ja bereits für meinen Kona bestellt und bin damit voll zufrieden.
Die Retourenmöglichkeit mit Amazon kann ich zwar nachvollziehen aber a) haste oftmals die gleichen, etwas längeren Lieferzeiten da die Dinger eben aus PRC kommen b) waren Reklamationen bei Ali zumindest bei mir überhaupt kein Problem und seehr kulant und c) zahlst Du eben nen ordentlichen Aufschlag. Ich habe für weniger Geld die Variante mit zusätzlichen Schutzmatten der umklappbaren Rücksitzbank bei Ali gekauft.
Edit: ich sehe gerade das Deine Alternative nicht Denen entspricht, die wir hier sonst so positiv diskutieren hatten und das die “richtigen” Matten bei Amazon noch deutlich teurer sind, als ich die eh schon in Erinnerung hatte ![]()
Genau, sind in der Tat andere. Lieferung war halt mega schnell. Ich werde mal berichten, wie sie sich so in Gebrauch machen. Hatte ja mit meinem Fahrzeug vor den Feiertagen gerechnet und habe ne schnelle Lösung gesucht, da wir n bissl in Richtung “Schnee” fahren wollten.
Ich dachte schon, du hast meinen Account gehackt und postest meine Bilder
Meine ist von Ali, die gabs mal für 27 Euro - bisschen Heißluftfön und das Ding passt ganz gut.
Rutschen darauf Sachen herum ?? Hab nämlich Erfahrungen gemacht das auf solchen Matten wirklich einfach alles herum rutscht oder es bleibt haften bzw “kleben” so das nichts herum rutscht. Also gibt es einerseits guten Matten wo die Oberfläche super ist und einerseits wieder Matten die kannste vergessen weil Körbe und Eimer darauf wild herum rutschen.
Rutscht wie der Teufel
Okay dann hol ich die mir lieber nicht
Hab nämlich hin und wieder mal Einkaufskörbe hinten drin stehen oder einen Wascheimer inkl. Waschutensilien für die Fahrzeugwäsche. Danke für dein Feedback
Jein….![]()
TPE Matten sind grundsätzlich nicht so “griffig” wie echte Gummimatten, was neben der Material bzw. Oberfläche selbst auch an der relativ dünnen Wandstärke Liegt. Dagegen wirken Gummimatten wie dicke Velourteppiche…..
Wichtig ist aber auch eine intensive Reinigung der Matten, da diese sehr wahrscheinlich noch ne Menge Trennmittel vom Herstellprozess mitgenommen haben…danach hatte sich für mich ein zufriedenstellender Kompromiss eingestellt.
Wie wäre es mit denen? Hätte ich noch keine, würde ich die nehmen bzw. die Trunkmatte tausche ich eventuell noch.
Ich hatte eine von Temu bestellt.Die billigste die es gab. Die lege ich nur rein wenn ich wirklich dreckige Sachen habe und das weiß ich vorher. Da ist dann auch der Griff zum Unterboden mit abgedeckt weil dieser soll ja auch nicht dreckig werden oder verkratzen. Nach dem Transport fliegt die wieder raus da ansonsten meine Klettstopper für die Körbe nicht mehr funktionieren.
Für ganz grobe oder schwere Sachen vom Baustoffhandel muss ich mir den Hänger leihen
Gestern ist das oben verlinkte Gitter bei mir angekommen und es passt super:
Man muss aber unbedingt das Set kaufen, da sonst die Halter nicht dabei sind. Ich hatte den Verkäufer angeschrieben, da zwischenzeitlich das Set nicht im Angebot war.
Ich bekomme die gleich vom Händler dabei