Zubehör neuer G6 (2025)

Sieht toll aus! Hast du in der Kofferraumöffnung einen Lichtschlauch installiert?

Meine Frage wäre wo hast du den angesteckt

An der Kofferraumbeleuchtung rechts. Dort kann man daneben einen Deckel aufmachen und mit ein bisschen Fummeln kommt man an die LED ran. Dann einfach mit anklemmen und den Lichtschlauch unter den Abdichtgummi schieben. Mit Öffnen des Kofferraums geht die reguläre Beleuchtung an und der Lichtschlauch gleichzeitig dazu. Macht den Kofferraum zwar nicht heller, aber ist nach außen ein schöner Effekt.

Und das Band ist geklebt und hält auch gut?

Ja, hab ich. Gibt’s für knapp 40 Euronen bei Amazon. Leider kann ich hier kein Video reinstellen, da würde man es besser sehen. Ist ein dynamisches Licht, das zweimal im Kreis rennt, also 2 Runden um den Kofferraum dreht und dann wie auf dem Bild stehen bleibt und leuchtet.

Gemäß dem alten Motto von John Rambo:

Was ist das? Blaues Licht.

Und was tut es? Es leuchtet blau! :joy:

4 „Gefällt mir“

Die Rückseite hat ein Klebeband. Würde wahrscheinlich auch rein durchs rein klemmen halten, aber in den Ecken hab ich es zusätzlich geklebt.

Hält bombig und der Kofferraum schließt ganz normal und dicht ab.

@mods, evtl auslagern?
ich habe diese LED Leiste verbaut, nur gesteckt und nicht geklebt und hält bereits 3000km ohne Probleme:

Dort weiter unten in meinem Blog hab ich zum Einbau der LED Leiste für den Kofferraum auch ein paar Fotos (sind mit Beschreibungstext, evtl musst diese am Handy einblenden in der Fotogalerieansicht)

2 „Gefällt mir“

Wie findest du die Kissen? Kannst du die empfehlen?

Ich habe das schon vor längerer Zeit eingebaut
Ich habe diese Kappen vorne und hinten weggemacht und die enden mit epoxitharz versiegelt
Sonst sehen die enden fürchterlich aus und stehen immer unter dem Gummi hervor
Die Orginal LEDs habe ich abgesteckt um das System nicht unnötig zu belasten
Und bei Ali kostet sowas 5.- Euro
Genau das selbe zeug

1 „Gefällt mir“

ja dort ist es günstiger aber bei 15 Euro wars mir egal, auf manche Sachen warte ich immer noch von Ali obwohl Anfang Dezember bestellt und das wars mir dann wert :slight_smile:

was ich nicht auf den Fotos mit der blauen LED sehe, wo du die Anschlusskabel durchgeführt hast?

die Kissen sind ganz nett und wirken auch ganz hochwertig. habe sie aber nur für hinten und da sitzt selten wer. Mein Sohn meinte letztens auf den längeren Fahrten, dass sie bequem sind, hat dann aber nach einiger Zeit das Nackenkissen weggedreht, weil es ihn gestört hat.