Hat einer bereits Windabweiser für die vorderen Türen am G6 FL montiert? Wenn ja, welche wurden gekauft? Wie bist du zufrieden? Gibt es eine ABE?
Klappen Windabweiser auch bei Rahmenlosen Türen?
Die werden doch in den Türrahmen gesteckt soweit ich mich an meinen sehr alten Autos erinnern kann. Ohne Rahmen kein Windabweiser.
Wenn Du die Plastikdinger meinst wo man das Fenster einen Spalt aufmachen kann ohne das es direkt reinzieht..
Und natürlich herzlich willkommen im Forum. ![]()
So, mein jetzt bestellter V2L Adapter funktioniert. Aber Schein bar nur mit 110V. Glühbirne leuchtete nur schwach. Soll wohl mit dem Update behoben werden. Der serienmäßige KIA Adapter klappte nicht. Auf den Bilder sieht man auch den magnetischen Regenschutz den ich eigentlich zum Laden brauche wenn Schnee oder Eisregen angesagt ist und ich laden muss.
Ich habe noch ein Zubehör gefunden was ich mir bei ALI bestellen werde. Mir fehlt die Brillenablage am Dachhimmel. Und genau dafür gibt es was genau für den G6. Werde berichten wenn es angeliefert worden ist.
Lass mich raten. Du hast ein FL
Ja, ist ein FL und habe hier aber auch schon gelesen das dies schon XPeng gemeldet ist und hoffentlich beim nächsten Update erledigt sein wird damit ich im Notfall auch den Adapter nutzen kann. Aber wir haben ja noch den KIA wo es klappt. Aber wir wohnen nicht in Berlin sondern auf dem Land
.
Ich habe es durchgerechnet. Notstrom, nicht Ersatzstrom ist mit diesen beiden Adaptern wesentlich günstiger wie sich eine Notstromanlage ins Haus zu bauen.
Hattest du beim Kauf darauf geachtet, dass dieser ausschließlich für Xpeng ist ? Also hast du zwei Adapter ?
Ja, einen für den KIA der original dabei war und jetzt den von ALI.
Dabei habe ich darauf geachtet das er als Ausgang Schuko hat und explizit XPENG G6 angegeben hat. Da kann man viele auch für andere Marken kaufen die dann auch eine andere Artikelnummer haben. So wie ich das mitbekommen habe bastelt da jeder Autohersteller einen anderen Widerstand rein um diese Adapter zu erkennen. Deswegen erkennt er auch nicht den Adapter vom KIA. Dieser Widerstand wird durch die Steuerleitung abgefragt.
Ich hatte zwar auch am Anfang Probleme aber das lag am Einschaltknopf den der Adapter hat. Den hatte ich erst gar nicht gesehen. Daher hatte ich ja auch wieder meine Testleuchte dran.
Mein Adapter funktioniert wunderbar. Ich habe damit den Föhn betrieben, um die Schrift am Heck zu entfernen.
Lässt sich mit dem Xpeng dann eigentlich auch ein anderes Auto mit knapp ü. 3kW laden?
Aufbau dann in etwa so:
Xpeng V2L-Adapter → Typ 2 11kW Ladekabel → Schuko Adapter für Typ 2 Kabel → z.B. Opel/VW
Na auf jeden Fall ![]()
Ich wollte gerade meine bestellten Folien auf die Monitore machen und stellte fest das da schon Folien drauf waren. ich habe jetzt mal beide Folien nebeneinander gehalten. sie spiegeln beide gleich. Also ein bisschen matt. meine Frage wäre jetzt wer die drauf gemacht hat. Von Werk schon drauf oder war das der Autohändler?
Ist nicht ab Werk. Ich habe meine auch selbst drauf gemacht und es war keine drauf ab Auslieferung.
Du hattest sicher noch die Schutzfolien drauf, die bei der Auslieferung in der Regel von der Werkstatt entfernt werden
Ja, vom Werk drauf und das war der Autohändler (der sie hätte entfernen sollen).
Aber die sieht man kaum und sitzen perfekt drauf . Ich hab dann mal am Rand versucht und es ging ab. Da sind aber keine Fähnchen oder sonst was dran zum abziehen. Man muss schon sehr genau schauen um es überhaupt zu merken.
Sind denn Eure Monitore ohne Folien blitzeblank und spiegeln?
Die Folie macht das Display ein bisschen frostig matt.
Vielleicht erkennen einige daher nicht mehr die Symbole weil über die Folie noch eine Folie geklebt wird ![]()
![]()
![]()
![]()
Ja, mein Display war sehr glänzend. Daher habe ich auf Ali eine matte Folie gekauft, auch fürs Fahrerdisplay. Jetzt finde ich es deutlich angenehmer. Bildschirm regiert genauso gut wie ohne Folie und es spiegelt eben nicht mehr so stark.
Muss man probieren. Manchen gefällt es in hochglanz vermutlich besser, anderen lieber matt.
Ja geht mit Adapter und z.B. UMC von Tesla, hab ich das alte Model 3 auf der Strasse geladen.
So hier Fotos von der Folie die drauf ist. Das sieht mir nicht nach einer billigen Schutzfolie mit Fähnchen aus. Heute Morgen auch noch mal meinen Verkäufer angemailt ob das Autohaus die Folien drauf gemacht haben. An der Ecke sieht man wo ich dran gekitzelt habe ![]()
Wirklich seltsam, bei meinem G9 jedenfalls nicht vorhanden