Ich fahre meinen G6 Performance
jetzt etwas mehr als ein Jahr.
Es war ein unspektakuläres Jahr.
Bis auf die Ersatzteilversorgung
und Termine in der Werkstatt.
Ich fahre meinen G6 Performance
jetzt etwas mehr als ein Jahr.
Es war ein unspektakuläres Jahr.
Bis auf die Ersatzteilversorgung
und Termine in der Werkstatt.
Also „ein positives Jahr“…ja?
Es ist ein Auto. Es hat gehalten was es versprochen hat. Der Vebrauch ist in Ordnung. Die Ladegeschwindigkeit auch. Er ist angenehm zu fahren. Bis auf die Ersatzteilversorgung. Frontkamera dunkel. Werkstatttermin zur Diagnose. Kamera defekt, Ersatzteile dauert Wochen, Termin dann auch nochmal 2 Wochen. Kamera eingebaut festgestellt Es war nicht due Kamera. Kabel bestellt Lieferung dauert Wochen. Werkstatttermin dauert Wochen. Temu liefert schneller aus China.
Du hörst dich ja nicht so zufrieden an :^)
Wann war das denn? Erst zuletzt oder direkt zu Beginn?
sofern die das Auto nicht wochenlang behalten…
Kann ich nur bestätigen, meiner steht seit dem 4.11. in der Werkstatt. Erst Regler bestellt, war es nicht nun den AC/DC Wandler bestellt.
Nicht auszudenken wie das sein wird, wenn es kein Garantie Fall ist zB. Nach einem Unfall
Mit dem Auto schon, ich vermisse auch die Assistenzsysteme nicht so sehr. Bis auf den Tempomat manchmal.
Es nervt halt wenn Monate ins Land gehen. Bis Xpeng genehmigt, das das Ersatzteil bestellt werden darf, die Lieferzeit, die Terminvereinbarung zum Austausch.
Das ist halt wenig kundenfreundlich.
Zum Glück fährt meiner und bis auf den XPilot funktioniert auch alles und da ist es auch nur das ACC das ich manchmal vermisse.
Der Ausfall der Frontkamera war so nach 3 Monaten. Nach etwa 3-4 Monaten war das gefixt und etwa 2 Monate drauf kam dann der nächste Fehler.
Alles nichts großes, hatte ich auch bei deutschen Premium Autos.
Es ist halt alles etwas zäh.
Soweit funktioniert er ja und die BMWs, die ich als Leihwagen während der Werkstattaufenthalte hatte, wollte ich nicht dafür eintauschen.
Ja gut dann war das ziemlich am Anfang mit der Kamera, aber nichtsdestotrotz ärgerlich und sollte nicht so sein.
Ersatzwagen wird gestellt?
Inzwischen ja
ich frage deshalb weil es bei mir ein Fahrzeug für den Außendienst werden soll, da kann ich keinen Tag drauf verzichten….
Ich bin selbständig trifft mich genauso
Musste mich erst beschweren bei x Peng, dann hat es geklappt. Wenn man das Kleingedruckte liest hat man eigentlich nur Anspruch für einen Leihwagen im Wert von 300 Euro. Der Wagen ist toll, wenn er läuft.
Wenn man Probleme hat ist es nicht so einfach
Das kann ich wohl so bestätigen, meiner steht seit zwei Wochen in der Werkstatt. Erst nachdem ich eine Mängelanzeige geschrieben habe und die an Xpeng weitergeleitet wurde, habe ich einen Ersatzwagen bekommen.
Ich weiß auch gar nicht wie das bei anderen Herstellern ist, wahrscheinlich ähnlich. Das ein Neufahrzeug solange in der Werkstatt steht hatte ich auch noch nie…
Die meisten geben dir nur noch eine Mobilitätsgarantie, sprich wenn du stehen geblieben bist, kriegst ein Ersatzfahrzeug. Ansonsten nicht, siehe Hyundai und Co.