Soll ich einen G6 kaufen oder nicht

Moin Leute, ich bin kurz davor mir den G6 zu kaufen und frage mich, ob sich das lohnt. Hat jemand schon Erfahrung mit Verschleißteil sowie Bremsen etc. ich mag das Auto sehr aber ich bin mir noch nicht ganz sicher da ihr wisst schon alles mit China Autos immer so eine Sache ist es recht, wenn diese Fahrzeuge erst neu auf dem Markt sind.

Würde mich über eure Erfahrung und Meinung freuen.

Wir sind ihn jetzt 20k km gefahren, und bereuen es bisher nicht, den Wagen gekauft zu haben. Er macht uns immer noch viel Freude und keine Probleme. Bei der ersten Inspektion war zumindest alles in Ordnung.

Mit Erfahrungen bei höherer Laufleistung kann ich allerdings nicht dienen.

Mein Vorschlag wäre, dass Du Dich hier mal ein wenig in die Themen reinliest. Dann siehst Du, was andere an diesen Autos gut finden, und was nicht. Was Du davon wie bewertest, können wir Dir nicht abnehmen.

Die finanzielle Rechnung ist doch recht einfach:

Kaufpreis + Stromkosten + Versicheurng - THG-Quote = Preis-Y

Altfahrzeug-Verbauch * Diesel/Benzin +Versicherung + Steuer + Wartungskosten = Preis-X

Wenn Y=X dann muss der Komfortgewinn entscheiden, bzw, Garantie etc.

Wenn Y < X ist das Thema eigentlich entschieden.

Hattet ihr irgendwelche Probleme?

Viele berichten über Probleme und Werkstatt Besuche in den ersten Wochen/Monaten

Hm, irgendwie gibst du dir selbst die Antwort.

Scherz beiseite: Lies im Forum bzw. gib in die Suche das Thema ein, das dich interessiert und du bekommst bei der Vielzahl der vorhandenen Themen sicher Antworten auf dein Fragen.

Sollte trotzdem etwas offen sein, stell einfach deine konkrete Frage und du erhältst hier jede Menge kompetente und freundliche Hilfe. :smiley:

Und nicht vergessen: in Foren versammeln sich gerne die, die ein Problem haben und Rat suchen :wink:

Hier ist es meist etwas anderes: wir haben keine „echten“ Probleme (zumindest zumeist) und einfach eine gute Zeit :joy: stehen aber gerne für Hilfe parat

Keine Probleme, die auf das Auto bzw. dessen Qualität zurückzuführen sind.

1. Transportsicherung der Klima wurde vom Autohaus vergessen rauszunehmen. Kommt leider öfter mal vor, kann man aber leicht bei der Übergabe checken.
  2. Austausch der T-Box hat bei uns recht lang gedauert. Das ist aber sowieso kein Thema mehr, weil das die Facelift Modelle nicht betrifft.

:rofl: Ganz klare Antwort: N E I N. Du nimmst nur anderen das auto weg, die sich sicher sind eines haben zu wollen. :rofl:

Kaufen, fahren und genießen.

So einfach habe ich es mir mit dem G6 gemacht.

Auch mit den " Etablierten" kann man die A…Karte ziehen.

Das einzig wirkliche was einem unter Umständen abhalten könnte ist wenn man in einer Gegend ohne Händler in angemessener Reichweite wohnt.

Ich habe auch lange gezweifelt.

Berichte gelesen,Videos geschaut und Probe gefahren.

Kann immer wieder nur sagen das ich event.den L03 genommen hätte.

Aber Verarbeitung und Platz hatten mich im G6 überzeugt.

Leistung im Performance Ok.(Ja hatte Sport und Lounge an)

Und ich wechsel nun von Audi auf XPeng.Was die Zukunft bringt :person_tipping_hand:kann man(n) nie wissen.

Ein Montagsauto hatte ich selbst von Porsche, wo bei Abholung schon der Scheibenwischer verrückt spielte.

Thema Ersatzteile und Händlernetz ist bei uns in der Region gut.

Als Sommerauto habe ich noch einen MC Laren der selbst bei Inspektion drei Wochen auf Ersatzteile gewartet hat.

Also ganz entspannt mal abwarten.Und ja mich hat der G6 überzeugt.

Hab den G6P jetzt ca. 3 Monate und bereits über 6.500km drauf, wegen zwei Urlaubsreisen. Das beste Auto, dass ich je hatte und vor allem das beste Preis-Leistungsverhältnis. Die Übergabe lief problemlos und bisher weiterhin keine Probleme.
Einzige „Beanstandung“: Der Händler hatte vergessen die Folie von der Fahrerüberwachungskamera abzuziehen und die ersten Kilometer nervte die Software mit Warnungen. Fehler gefunden, Folie abgezogen und Ruhe.
Achte bei Übergabe darauf das der Transportmodus abgeschaltet ist, sprich teste Sitzheizung und Sitzüftung.
Die AHK Geschichte, falls du sie bestellst, sollte bis dahin hoffentlich erledigt sein.
Ansonsten einfach mal einige Zeit in diesem tollen Forum stöbern und vor allem die POSITIVEN Berichte lesen.
Er ist nicht perfekt, dass ist kein Auto, aber ich zumindest würde ihn bedenkenlos wieder kaufen. Bin absolut happy.
PS: Habe ihn gekauft und möchte ihn lange fahren.

Auch wenn bereits zu diesem Thema vieles geschrieben wurde, berichte ich auch, wie ich zu XPeng G6 gekommen bin.

Nach 9 Besichtigungen von unterschiedlichen Autos, entschied ich doch noch zum Xpenghändler zu fahren. Einfach deswegen, weil das Autohaus auf dem Weg lag.

Als ich den G6 zum ersten Mal gesehen habe, relativierten sich alle bisherigen Besichtigungen anderer Fabrikate.

Schnell fand ich auch dieses Forum und stellte fest, dass ich nicht weiter nach einem Wagen suchen muss. Denn das Preis-Leistungsverhältnis überzeugten mich.

Das ist unser erster Wagen, den wir als Familienwagen neu gekauft haben. Zwar haben wir ihn erst seit drei Wochen, aber wir fahren sehr gerne mit ihm und die Kinder haben deutlich mehr Platz hinten.

Natürlich hoffen wir, dass er uns noch lange treue Dienste leisten wird. (Bei meinem geleastem ID3 verabschiedete sich nach nur 1.5 Jahren die Klimaanlage. Das wurde auf Garantie repariert. Wäre das sechs Monate später passiert…tja) Also ausschlaggebend war auch für uns die Garantie von 7 Jahren, die 0% Finanzierung und das ultra schnelle Laden für Langstrecke. Für unsere Bedürfnisse ist das ein toller Wagen. Und es fühlt sich gut an, das Autohaus für alle Fälle um die Ecke zu haben. Dazu gehört für mich nach wie vor auch der gute Kontakt zu dem Verkäufer, der seine Arbeit gut gemacht hat.

Aktuell bin ich auf der Suche nach neuen Winterkompletträdern, aber das ist ein ganz anderes Thema. Ich freue mich schon auf den Winter :snowflake: