Griaseich!
Nach Monaten des Lesens im Forum durften wir heute unseren G6 P in SBG abholen. Update wurde bei der Abholung angestoßen und zu Hause mittels Hand Hotspot fertiggestellt.(Sim Karte ging nicht).
Ich kann mich über mein Hand mittels BT auch verbinden Android Auto lässt sich aber nicht zum starten bewegen. Bei unserer Testfahrt war das kein Problem. Liegt das eventuell an neuen Update?
Viddek
24. März 2026 um 20:10
2
Wieso ging die SIM nicht?
Carplay sollte gehen. Ggf. ist hier doch noch irgendein Transport-Mode aktiviert, weshalb Carplay nicht startet?
ist die AA App installiert, die findest du im App store, falls nicht
Bei der Heimfahrt ging das Navi nicht mehr da keine Verbindung. Autohaus meinte das dauert etwas bis die SIM freigeschalten ist.
Nach dem installieren des Updates hatte ich dan eine Verbindung.
Ich probiers am Abend mal mit Kabel. Handy ist per BT verbunden. Wireless AA startet aber nicht.
Welche Meldung kommt, wenn du im Wagen die Android Auto App startest?
Es öffnet sich ein Fenster wo mir gezeigt wird wie ich mein Handy anschließen kann (BT und mit Kabel).
Handy ist aber per BT verbunden. Wie gesagt ich probiers heute mal mit Kabel am Abend.
Kurzes Update:
Mit Kabel funktionierts, ohne leider nicht.
Im Xpeng BT Menü wird das AA Zeichen dargestellt, wenn ich drauf drücke kommt die Meldung das AA gestartet wird aber es passiert nichts.
Hast du die Entwickler Optionen aktiviert und der Haken bei kabellos fehlt?
Häkchen ist in den AA Entwickleroptionen gesetzt. Wie gesagt, bei der Probefahrt vor 6 Wochen gings noch.
Handy ist ein Xiaomi t15 pro….vielleicht liegts auch am Handy.
Werd morgen mal das Iphone meiner Frau testen.
Kleines Update: Habe AA deinstalliert, meinen Xpeng aus meiner BT liste gelöscht, mich neu verbunden….AA neu Installiert und auf einmal ging alles
1 „Gefällt mir“