Hat im Moment jemand Probleme mit Android Auto? Seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass in der Ansicht das Bild immer vom Splitscreen in das Vollbild wechselt und wieder zurück. Das ganze im Sekundentakt, so dass ich keine Eingaben machen kann. Handy habe ich neu gestartet, soft reset vom Auto auch.
Ich hab ein Video gemacht kann es aber leider nicht hochladen (oder gibt es eine Möglichkeit).
ich habe zwar mein G6 noch nicht, aber für mich klingt das eher nach einem Handyproblem als nach einem Problem vom Auto selbst. Normalerweise fungiert das Handy bei Android Auto ja eher wie ein „Monitor“ bzw. liefert die Darstellung ans Auto.
Was für ein Handy hast du denn genau?
Und wie verbindest du es — drahtlos oder per Kabel?
Falls du bisher nur drahtlos getestet hast, probier es mal mit Kabel (oder umgekehrt).
Hast du außerdem mal geschaut, ob es Updates für Android Auto gibt? Einfach mal im Play Store prüfen. Eventuell gibt’s auch ein Systemupdate fürs Handy.
Also ich habe damals mit meinem IPhone und CarPlay gestartet (Im G9P NFL), was wirklich ziemlich problemlos und gut funktioniert hat. Habe seit 3 Monaten eine Galaxy Z Fold 7 und Android Auto bringt mich um meinen Verstand! Ständig Verbindungsabbrüche. Manchmal alle 2 Minuten.
Hatte den Fehler den Support gemeldet… sie haben gesagt sie würden es sich per Fernwartung anschauen und am nächsten Tag ging’s wieder. Eine Rückmeldung ob es von ihnen behoben wurde oder zufällig einfach weg ist habe ich nicht bekommen. Aber es läuft