Problem mit Android Auto

Hallo zusammen.

Hat im Moment jemand Probleme mit Android Auto? Seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass in der Ansicht das Bild immer vom Splitscreen in das Vollbild wechselt und wieder zurück. Das ganze im Sekundentakt, so dass ich keine Eingaben machen kann. Handy habe ich neu gestartet, soft reset vom Auto auch.

Ich hab ein Video gemacht kann es aber leider nicht hochladen (oder gibt es eine Möglichkeit).

Servus,

ich habe zwar mein G6 noch nicht, aber für mich klingt das eher nach einem Handyproblem als nach einem Problem vom Auto selbst. Normalerweise fungiert das Handy bei Android Auto ja eher wie ein „Monitor“ bzw. liefert die Darstellung ans Auto.

Was für ein Handy hast du denn genau?

Und wie verbindest du es — drahtlos oder per Kabel?

Falls du bisher nur drahtlos getestet hast, probier es mal mit Kabel (oder umgekehrt).

Hast du außerdem mal geschaut, ob es Updates für Android Auto gibt? Einfach mal im Play Store prüfen. Eventuell gibt’s auch ein Systemupdate fürs Handy.

2 „Gefällt mir“

Hmmm…nee. ich hab da nicht das Handy im Verdacht.

Die Steuerung des Splitscreens/Fullscreen erfolgt über die XPeng Software. Da kann Android Auto gar nicht rein funken.

Kann natürlich trotzdem am Zusammenspiel XPeng-Handy liegen und mit nem anderen Handy problemlos funktionieren. Würde ich mal testen

Also ich habe damals mit meinem IPhone und CarPlay gestartet (Im G9P NFL), was wirklich ziemlich problemlos und gut funktioniert hat. Habe seit 3 Monaten eine Galaxy Z Fold 7 und Android Auto bringt mich um meinen Verstand! Ständig Verbindungsabbrüche. Manchmal alle 2 Minuten.

Ich hoffe so könnt ihr sehen was ich meine?

1 „Gefällt mir“

Ich würde auch auf das Handy(Software)tippen.

Hast du ein Samsung Handy?

Es ist ein Google Pixel 8 pro.

Verbinden ist es Wireless… War bisher auch nie ein Problem.

Hab ich so noch nie gesehen…

aahh…ok. Das ist der Split-Screen innerhalb von Android-Auto. Dann würde ich auf jeden Fall mal mit nem anderen Handy testen.

CarPlay macht auch Ärger mit Xpeng
Ich habe es auch gemeldet
Verbindungen und auch kurze music aussetzer
Mit dem letzten Update ging das bei mir los

Hatte den Fehler den Support gemeldet… sie haben gesagt sie würden es sich per Fernwartung anschauen und am nächsten Tag ging’s wieder. Eine Rückmeldung ob es von ihnen behoben wurde oder zufällig einfach weg ist habe ich nicht bekommen. Aber es läuft :slight_smile:

2 „Gefällt mir“