Wir haben unseren P7+ seit jetzt gut einer Woche.
So langsam rüttelt es sich alles ein, aber eine Sache nervt dann aktuell doch noch:
Meine Frau und ich haben beide Probleme mit Android Auto. Beide Handys (meine Frau hat ein Pixel 10 und ich ein Xiaomi 17T Pro) sind kabellos verbunden.
Die Verbindung funktioniert eigentlich gut, auch Android Auto läuft. Wir können Musik hören, mit Google Maps navigieren, alles okay - sollte man meinen.
Aber IMMER wenn eins unserer Handys per Android Auto verbunden ist, ist das Auto selber offline. Spracheingaben funktionieren dann nicht mehr und die native Navigation vom Auto kann auch nicht mehr arbeiten.
Ich habe mich natürlich schon mit AI versucht zu lösen, aber bis auf „mach dein WLAN am Handy aus“, welches sich wegen der kabellosen Verbindung aber immer wieder aktiviert, habe ich nicht rausbekommen können.
Der Grund ist mir auch klar, nur hilft das nicht. Das Auto versucht übers Handy online zu gehen. Deswegen habe ich auch versucht das Bluetooth Tethering zu deaktivieren. Bisher hat noch nichts geholfen. Und der Xpeng ist offline wenn ich mit Android Auto verbunden bin…
Ich habe deswegen jetzt auf die nativen Apps gesetzt: Spotify eingerichtet und Navigation mit der Xpeng Navigation. Das funktioniert auch sehr gut, allerdings ist der Benutzerwechsel bei Spotify ein graus. Geht das irgendwie komfortabler? Jeden morgen E-Mail und (generiertes) Passwort eingeben ist irgendwie nicht so die Lösung…
Bisher benutzt meine Frau dann einfach meinen Account und der ist dann jetzt mit „Kaulitz Hills“ und so’m Kram vollgemüllt (zumindest aus meiner Sicht…
).
Hatte schon wer ein ähnliches „Problem“ und konnte es lösen?