ich hatte gestern meinem neuen G6P beim Händler abgeholt. Im Autohasu wurde mein Handy über Bluetooth mit dem Android Auto des Xpeng gekoppelt, das hat auch einwandfrei funktioniert. Auf dem Nachhauseweg habe ich versucht AA über Kabel (USB-C Buchse Mittelkonsole) mit meinem Handy zu verbinden. Resultat: Wenn ich AA am XPeng öffne habe ich nur einen schwarzen Bilschirm mit einen kleinen weißen Balken unten mittig am Display. Das System ist nicht abgestürzt, ich kan jederzeit wieder auf den Xpeng Bildschirm wechseln. Leider funktioniert bei mir der Softreste über die Lenkradtatsten nicht, habe schoan sehr viele Versuche unternommen, er will einfach nicht reseten.
Hat das von Euch schon mal jemand gehabt, oder kann mir einen Tip geben wie ich das Problem lösen kann? Kann man vielleicht AA deinstallieren und wieder neu installieren? Ich habe dazu leider nichts finden können.
Ich habe das Problem auch und zwar quasi ständig (also in dem einen Monat vielleicht 20 Mal). Manchmal habe ich nach wenigen Minuten wieder ein normales Bild, manchmal aber auch ne Stunde lang den schwarzen Bildschirm. Sowohl mit AI-Box als auch mit kabellosem Android Auto. AA ist nicht abgestürzt, Sprachbefehle von Google Navigation etc. kommen auch weiter. Man sieht leider nur den schwarzen Screen. Bin gespannt, was es für Lösungen gibt.
Dieser schwarze Bildschirm verleidet mir Android Auto komplett. Momentan lasse ich es ganz weg. Schade.
Ich hatte, bzw. habe, das Problem auch gerade wieder.
War gestern kurz unterwegs, 20 km, da hat es ohne Probleme funktioniert. Kurz was erledigt und auf dem Rückweg wieder Blackscreen. Der ist die ganze Fahrt geblieben und heute kurz zum Asia Laden um die Ecke, immer noch schwarz.
Reset habe ich noch keinen gemacht. Das ist ein etwas nerviger Bug, das kann auch beim Laden auf der BAB nach der Toilette passieren.
Ich habe überhaupt keine Idee und keinerlei Lösungsansatz. Manchmal bekrabbelt es sich, manchmal nicht. Bislang habe ich kein System oder Ursache erkennen können. Bin gespannt, ob/wann es mit dem neuen Fahrzeug auftritt und letztlich hoffe ich natürlich auf das Update.
Wenn ich den internen Navi einfach nur mitlaufen lasse und schalte nach 7-8 km um auf Google Maps, hängt der Navi einige Zeit hinterher und braucht einige Sekunden bis er an meinem aktuellen Standort ist.