audi adhoc laden für 19ct

ich habe Donnerstag bei Audi in Bremen an der Waterfront für 19ct Adhoc DC !!! laden,

ist zwar eine werbewoche von audi, aber wer noch bis zum 14.9 in Bremen ist , sollte unbedingt dort mal laden.

Gibt es an allen Audi Standorten. Wie war die Auslastung?

Inkl mir 50%.

Aber 0 sonstiger Andrang

1 „Gefällt mir“

Ich wollte auch bei Audi laden in Berlin für 19cent,aber war eine Katastrophe, die ersten 2 min bei 190kwh danach hat es sich zwischen 2,9 und 7,9 eingependelt.Hab es dann abgebrochen weil es mir zu blöd war.Dann zahle ich lieber 50cent und lade 15 min als bei Audi 3 Stunden.

War erfolgreich in Muenchen Sendling - 150 kw pro Seite mit einem MY geteilt - habe aber gelesen, dass sie die Anschlussleistung aufgrund ueberraschend hoher Nachfrage aufgepeppt haben.

Ich war die Tage in Nürnberg, hatte aber keine Zeit (und Bedarf) zu laden.

Sind glaub 4 oder 5 Hubs in D

Heute ein zweites Mal in Nürnberg am Audilader gewesen. Mein Erlebniss vom Donnerstag hab ich schon geschildert, mit den Abbrüchen, Lader nicht funktionieren usw.
Heute war die Auslastung sehr gut, alles belegt, bzw. die Lader, die auch freigegeben waren. Es sind 3 Stationen mit je 2 Ladeports und es wurden immer 2 Ports abwechselnd vom Audimann gesperrt. Das System würde es nicht packen, wenn alles belegt sei. Nach einen Ladevorgang wurde dieser Port dann gleich mit ner Pylone gesperrt, damit das System sich wieder erholen könne… okay :thinking: dadurch kam es auch nicht mehr zu den Abbrüchen. Der Audimann muss alles dokumentieren und an Audi berichten. Audi möchte (muss) das deutlich verbessern. Ist ja auch Zweck des 19ct Angebots gewesen..

Musste etwa 20 Minuten warten bis ich an der Reihe war. Das System hat mir dann 175 kWh im Peak gegeben, von 33% auf 98% in 30 Minuten, war ok für meinen SR. Gespräche mit anderen Fahrern waren wieder kurzweilig. Der Audimann war super höflich und den ersten fahrenden XPENG in freier Wildbahn auch noch dort getroffen… G9.. Auch super nettes Gespräch gewesen.

…und Donnerstag teste ich den Hub in München am Westkreuz.

1 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen, in Bremen hatte ich auch erst Anlaufschwierigkeiten.

Erst mit Sparkassen MasterCard probiert, Cardreader sagt OK, Säule sagt nein.

OK, Sparkassen Girocard mit Pin probiert. Cardreader sagt ja, Säule sagt nein :head_shaking_horizontally:

Schon doof. Also letzte Versuch; mitm Handy kontaktlos probiert, auch Sparkassen, und siehe da, reader sag ja und Säule auch.

Bin dann relativ flink auf über 200kw hoch und ich konnte Mittag machen.

Hatte heute einen außergewöhnlichen netten Kontakt mit nen CPO von Audi nach meinem Besuch vom 04.09. am Charging Hub in Nürnberg. Waren chaotische Zustände dort, Authentifizierung des ad hoc Ladens nur nach mehrmaligen Versuchen erst möglich, Abbrüche des Ladevorgangs usw. und die Krönung war das meine Karte 1x Zuviel belastet wurde.

Hab dann Kontakt mit Audi aufgenommen und insgesamt 4x (!!) bei unterschiedlichen Audi-Leuten den Sachverhalt geschildert. Keiner wusste weiter, bis auf die vierte, die versicherte mir, dass sich jemand melden würde.

Tatsächlich dann heute Anruf vom CPO, war komplett im Bilde Uhrzeit meines Aufenthaltes, aufgenommene kWh, Ladeplatz usw. , kurzum 1x Freecharge für meinen XPENG, egal wann… Super Gespräch gewesen. Fand XPENG super „Monsterlader“, auch wollte er wissen wie ich ansonsten dieses Angebot fand, 19ct?… Antwort: unverschämt günstig, BOMBE, weiter so😆…adhoc-Laden?… A: nur so nicht anders… Höchstgrenze im Preis fürs adhoc-Laden?… A: nicht mehr als 47ct, unter dem Schnitt zum Verbrenner auf 100km, hohe Erreichbarkeit in der Ad hoc App vom Brenner (war ihm bekannt) und günstiger als der Rest der HPC am Ort… usw.

War tolles Gespräch mit dem Herrn, überhaupt nicht von oben herab, „ich Audi… Du… was?… XPENG …wer?“ Denen von Audi geht’s auch überhaupt nicht um Amortisierung der Hubs… er hatte ein offenes Ohr über meine Erlebnisse am Hub und meine Sichtweise der E-Mobilität, fand das Feedback sehr interessant.

Sollte irgendjemand hier Probleme bei nen Audi charging Hub gehabt haben oder irgendwann haben, dann stelle ich gerne die Kontaktdaten (keine 0800er-Nr. :wink:) mit dem CPO bereit…:blush:

3 „Gefällt mir“

Unfassbar von so einem Konzern.

Das ist ja eine tolle und kompetente Reaktion. Frage mich, was Audi mit den handvoll Hubs hier in DE eigentlich will. Wenn sie mal Megacharger testen, wäre es interessant. Aber so……

Free full charge in Nürnberg abgeholt als Wiedergutmachung für das Chaos bei dem 19ct Angebot. Top!! Sehr ruhig am CP gewesen. Mitarbeiter wieder super nett und freundlich. Alles ohne Probleme gelaufen. Von 12% auf 100% ohne Vorkonditionierung bei 13 Grad in knappen 30 Minuten… Danke :folded_hands:t2: OOOO

Gab interessante Gespräche… Audi plant wohl Preise für die kWh um in die Adhoc-App aufgenommen zu werden und damit eine größere Reichweite zu generieren… mal schauen :eyes: was kommt…

2 „Gefällt mir“

Denke da geht es auch um das Image. Wenn man solche Hubs hinstellt, will man die natürlich auch zeigen. Ist auch ein Stück weit Marketing.

1 „Gefällt mir“

Nur das und etwas Prestige…

1 „Gefällt mir“