Habe im Peak heute mit dem Standard Range 241kW gesehen. Knappe drei Stunden Anfahrt daher optimale Temperatur.
Das war mein erster öffentlicher Ladevorgang bei EnBW. Nicht mal eine Minute vorbei und schon 2,23kwh drin.
Ich hab keine Zeit für solche Fotos. Wenn ich lade, dann nicht weil der Akku leer ist sondern die Blase voll ![]()
wenn du 12 Minuten brauchst, bis die entleert ist, dann solltest zum Arzt - oder keinen km von der Toilette entfernt laden ![]()
Lustigerweise kommen 12min (bei mir) relativ gut hin.
Hab mal einen Timer gestellt ab verlassen des Autos, zum Gebäude, durch die Menschen, Sanifair 1€ abdrücken, Händewaschen bis zurück am Auto sind gut und gerne mal 10 Minuten. Wenn Reiseverkehr ist auch mal länger
Das nicht. Aber wenn ich zurück komme, ist der 300kW Ladepeak schon vorbei.
Ich wusste doch, dass er 320 kann. Ich dachte, ich hätte die bei mir auch schon mal gesehen (als ich mal nicht dringend musste
)
Heute wieder 241kW beim Standard Range.
Hat aber gereicht, musste 20% nachladen, in der Zeit konnte ich gerade mal unsere Tochter direkt dort wickeln. ![]()
Das war bei meinem G9 bisher das Maximum. Wie sieht es bei euch aktuell aus? Ich war an einer EnBW-Säule mit 400 kW.
Welches Modelljahr und welcher Akku?
MJ24 und der G9P.
Hammer! Wie lange gebraucht um aufzuladen? ![]()
Hatte damals noch keine IONITY-Karte und habe bis dahin fast alles über die UTA-Karte geladen…. Teuer….
Hier mein Test an einem Shell 300kW Lader: ![]()
(Mein G9 ist ein 2025 Performance. Akku von 10-80% geladen.)
An einem EnBW 400kW hatte ich die Woche zuvor getestet. Da habe ich mit etwas über 40% das Laden begonnen und bei weitem nicht diese Ladeleistung erreicht. Woran das lag weiß ich nicht. ![]()
Grüße,
Hauser
Hast Du schon das FL? Ist ja eine wahnsinnige Ladekurve, wenn ich mir das so anschaue ![]()
Update: war etwas zu schnell mit der Frage, hast Du ja schon beantwortet ![]()
Durchgängig mit 300kW aufladen, nice ![]()
die zweite Kurve ist allerdings auch nur Jammern auf hohem Niveau. Die erste ist allerdings außerirdisch. Sozusagen stufenloses Laden
Gestern stand ein nagelneuer Audi beim Laden neben mir. Der schaffte in der Spitze nicht mal den Mittelwert vom Xpeng.
WTF, die Shell Ladung ist beeindruckend ![]()