Ladekurve P7+

Gibt es hier schon die ersten Ladekurven? :slight_smile:

Hab nur mit 50kw im Kaufland geladen. Glaube nicht dass das so interessant ist :rofl:.

1 „Gefällt mir“

War bei meiner Probefahrt. Allerdings ohne Vorkonditionierung.

4 „Gefällt mir“

Durchschnittliche Ladeleistung 250 kW ist doch Mega! Da wird doch so mancher VW Besitzer neidisch :winking_face_with_tongue:

1 „Gefällt mir“

Mehr hat die Säule halt nicht hergegeben.

EnBW oder wo hast du geladen?

Hier mal meine Ladekurve an einer 350kW Ionity, angekommen mit ca. 13%, Hub auf 80% war nach ca. 12-13min erledigt. Bis 100% waren es insgesamt ca. 25min.

5 „Gefällt mir“

Ich hab bei der Probefahrt von 13 auf 80 % in 13 Minuten geladen. Allerdings an einer 300 kW EnBW ohne Vorkonditionierung bei 19 °C Außentemperatur und minimaler Anfahrt.

2 „Gefällt mir“

Das war hinter einer Shell, aber keine klassische Shell Recharge Säule. Wurde in der App mit 300kW angegeben.

Heute meine 2. Schnellladung an einer 400 KW Säule von Allego. Weiß nicht warum er so schnell auf 350 runter ging.
8 Säulen gab es un am Zweien davon haben noch andere geladen…

2 „Gefällt mir“

Böse Zungen könnten behaupten das es Marketing ist wie bei Tesla. Kurz für das Datenblatt einen hohen Peak und dann stark abfallen auf das „normale“ Niveau.

Naja, solange er die 12-13 Minuten von 10-80% schafft ist es mir persönlich egal, wie die Ladekurve genau aussieht. Und bei 75 kWh entspricht eine Ladeleistung von 5C (damit wird der Akku ja beworben) 375 kW. Kommt mit 350 kW „sicherer“ Spitzenleistung doch gut hin. Alles darüber ist quasi Bonus :wink: und Tesla im Zusammenhang mit der Ladeleistung eines XPeng überhaupt zu erwähnen ist… ähh… Naja :rofl:

6 „Gefällt mir“

Jap das ist Korrekt deswegen schaue ich auch immer nur auf die Zeit die angegeben ist. Ein gleichbleibendes hohes Plato ist mir lieber als dieses Ladekurven gespringe.

Bei dem Vergleich mit Tesla ging es mir aber um die Art der Ladekuve und nicht um die absoluten Zahlen. Ich meine bei noch niemanden die 440kw Ladepeak gesehen zu haben. Und wenn dann wird es nur ganz kurz da sein vermute ich mal.

Das wird in D schwierig, dafür müsste die Säule 700A abgeben können. Wir bekommen aber hier maximal 600A im Peak

1 „Gefällt mir“

Was ist mit den Ladesäulen für LKW die 1MW drücken können?

Die haben einen MCS Stecker, den bekommst du nicht in den CCS port

2 „Gefällt mir“

War der Akku vorkonditioniert ?
Danke

Bei den Temperaturen (24°) gab es nichts zum vorkonditionieren.
Habs versucht - das Auto wollte nichts vorheizen/kühlen.

Save the date! Im August bekommt Bjorn Nyland den P7+ (vermutlich Performance) für Vorstellung, Range Test und 1000km Test. :wink:

4 „Gefällt mir“

Heute auf dem Weg von Nürnberg nach Memmingen an einer JET Tankstelle mit 400kw Ladesäulen gehalten zum aufladen.

Hab von 16% bis 90% geladen. Leider hat sich die Säule komisch benommen, wie man sehen kann. Ging aber trotzdem recht flot.