Das Video kenne ich. Hatte aber auch in Erinnerung, dass der Von DreamEvil ne andere Kurve hat. Ich werde beide mal versuchen. Dir auch danke und an @Viddek natürlich auch ![]()
Genau so sieht unser auch aus. Echt schick muss ich sagen.
Das Video kenne ich. Hatte aber auch in Erinnerung, dass der Von DreamEvil ne andere Kurve hat. Ich werde beide mal versuchen. Dir auch danke und an @Viddek natürlich auch ![]()
Genau so sieht unser auch aus. Echt schick muss ich sagen.
Ich habe die Einstellungen aus dem Video von Robin mal probiert und fand es überhaupt nicht gut im Vergleich zu DreamEvil Einstellungen.
Aber den Sound empfindet jeder anders und es kommt leider immer auf die Quellen an.
Ich habe heute eine Probefahrt gemacht. Konnte aber nur das Radio testen. TuneIn war nicht eingeloggt. Gefühlt kam der Sound nur von vorne und nicht von oben bzw. hinten. Konnte aber auch nichts finden um das zu ändern. Klang war auf zentriert gestellt. Hat mich jetzt erstmal nicht vom Hocker gehauen. Hatte mir da mehr räumlichen Klang vorgestellt. Positiv war, dass das DAB+ keine Aussetzer hatte.
Wie gesagt, das Soundsystem ist definitiv nicht die Stärke dieses Autos ![]()
kann man denn optimistisch sein, wenn man einen SUB nachrüsten will? ich hoffe sowas ist bei einem Xpeng möglich? Hatte bisher in jedem Verbrenner Auto etwas reinbauen lassen.
Kann weiterhin nur unsere Wiki empfehlen und Amazon Music.
Equalizer Einstellung:
Aktuell beste Audioquelle:
Werde ich dann berücksichtigen, wenn ich meinen G6 endlich habe. Nach der Probefahrt noch mehr Bock![]()
Das coole bei mir ist das ich ein Tinnitus habe und von dem klang bei meinem Gehör es Abstriche machen.
Daher muss es eigentlich nur halbwegs klar sein aber dafür laut
![]()
Willkommen im Club, trotzdem genieße ich den satten Sound in meinem G9 ![]()
Für mich ist der Sound im G6 jedenfalls völlig in Ordnung. Mit ein paar Einstellungsänderungen bekommt man einen ordentlichen Klang hin. Aber die Ansprüche an die Anlage und die eigenen Hörlöffel gehen natürlich weit auseinander. Der DAB Empfang ist hier im Raum Kassel übrigens einwandfrei.
….ich empfinde den Radiosound im G9 als äußerst bescheiden, alle anderen Quellen liefern hervorragenden Sound ohne Abstriche. So wie ich es aus dem C43 gewohnt war.
ich fahre den G6 jetzt knapp 8500km. Seit einer Weile nun wieder testweise mit Android Auto und Amazon Music Unlimited (vorher das integrierte Spotify mit Quality „Sehr hoch“). Wo ich vorher teilweise auf Anschlag 100% hören musste, bin ich jetzt bei der Lautstärke je nach Lied (hab keine Loudness Anpassung aktiv) so zwischen 50-75%.
Gerade wieder einen Mix Hardstyle Techno und Heavy Metal, Rock usw gehört. Hängt definitiv auch vom Lied ab, aber es ist schon sehr geil was die Anlage drauf hat und bzgl Bass/Volumen usw schafft. Definitiv ein Upgrade zu meinem 2021er Ioniq5.
Das integrierte Spotify war für mich vorher auch ok, mich hat da mehr die geringere Lautstärke gestört, aber qualitativ ist das jetzt mit AA/Amazon Music schon nochmal besser.
Sound ist auf Kino, Raumklang 0, und Equalizer ähnlich zum Wiki, nur beim Bass bisschen mehr.
Das einzige, was ich zu kritisieren habe ist, dass die Lautstärkeregelung akkurater bzw feiner sein müsste. Gerade mit Kind an Bord ist mir zwischen zwei Lautstärkestufen der Unterschied zu groß.
Glaube du redest dir es etwas schön. Der G6 ist ein Traumwagen, nur die Soundanlage ist wirklich nichts besonders, schon gar nicht für fast 1000W… Raumklang hat man auch nicht wirklich ![]()
wie du meinst
Tesla Model Y Juniper hörte sich (im Showroom) besser an, Smart #5 Brabus ebenfalls, alles andere das ich probegefahren bin war schlechter (Ioniq5, Ford Capri, Byd Sealion 7) aus meiner Sicht
Also ich bin mit der Anlage bei YT Music über AA auch sehr zufrieden.
Deutlich besser als Spotify oder Amazon Music über Bordapp. Ebenso viele Sender bei TuneIn machen richtig Spaß.
Ich nutze Amazon Music, ist ganz ok.
Ist YT music wirklich deutlich besser?
Brabus und Model Y ist die Soundanlage erste Sahne. Leider viel besser als im G6. Der Rest dafür nicht so ![]()
Welche Sender kannst du empfehlen? ![]()
Ich finde nicht dass @anon33887972 sich im Ton ggü Usern vergriffen hat. Mit keiner Silbe.