Gibt es G6 mit Dynaudio-Anlage und Subwoofer?
Bei der Dynaudio-Anlage macht man den EQ flach und DSP aus, das braucht man überhaupt nicht (außer für Filme).
Gibt es G6 mit Dynaudio-Anlage und Subwoofer?
Bei der Dynaudio-Anlage macht man den EQ flach und DSP aus, das braucht man überhaupt nicht (außer für Filme).
Smart #5 und/oder Tesla muss man kaufen wenn man Musik hören will!
Meine Güte: setzt euch rein. Macht Musik an bewertet dann ob es passt.
Btw: sind die akutellen Sony MX V5 (?) oder die Airpods 2 eigentlich besser?
XOpera und Subwoofer.
Ich hoffe drauf meinen Subwoofer wieder verbauen zu können. Bass muss sein. ![]()
Gibt doch so JBL Dinger zur Terrassen Beschallung ![]()
Das knallt im Kofferraum bestimmt gut.
Beim VFL ersetzt es noch die schwache Ambiente Beleuchtung auf der Rückbank
Welches der beiden findest du besser? Sennheiser #5 oder Tesla Premium Soundsystem?
Mich heute die Anlage auch nicht wirklich vom Hocker. Aber als schlecht würde ich sie nicht bezeichnen. Lautstärke ist zu leise und zu wenig Bass.
Ohne Verstellung des Equalizer war sie allerdings eine Enttäuschung.
Ich bemerke eine hörbaren Unterschied zwischen Amazon Music über Android Auto und zur App vom G6.
Was ist denn jetzt am Ende besser? Amazon Music oder YouTube Music? ![]()
![]()
Über AA empfand ich YT Music als besser.
Geht. Hab ich gemacht, ist um Welten besser…
Und mit Apple Car Play?
Inspiriert von Glueckskeks und enttäuscht von meinem Soundsystem im G6, habe ich mir nun auch einen AXTON (ATB25P, aktuell 172€ bei Ama…) Subwoofer eingebaut.
Anbei ein paar Fotos.
Ich wollte den Eingriff so gering wie möglich halten Verkleidungen entfernen, Kabel verlegen etc.). Da der Subwoofer nur 180W RMS (also keine Dauerleistung) zieht und die 12V Steckdose im Kofferraum für 180 Watt Dauerlast ausgelegt ist, habe ich die Stromversorgung bewusst über die Steckdose gemacht.
Somit kann ich den Subwoofer mit wenigen Handgriffen komplett aus dem Auto entfernen.
Da ich die original Audiokabel im Auto nicht beschädigen wollte, habe ich für den Signal-Abgriff einfach den Draht zu den bestehenden Kabeln dazu gesteckt und das Kabel mit einem Kabelbinder an den anderen fixiert damit nichts verrutscht. Läuft einwandfrei.
Der Bass ist dadurch deutlich besser aber noch weit von einem Tesla System entfernt.
Der Axton überhitzt bei längerer Laufzeit und hoher Lautstärke gerne. Daher habe ich unten am Subwoofer ca. 1cm hohe Klebefüße angebracht, damit das Teil nicht direkt auf dem Teppich liegt und isoliert wird. Derzeit kann ich aber noch nicht sagen wie lange das in diesem Setup auf hoher Leistung laufen wird.
Wenn du eine Schulnote für vorher und nachher geben müsstest, was wäre es?
Vorher Schulnote 4, jetzt 3+
Der Bass ist deutlich besser als vorher, kommt aber noch lange nicht an Tesla heran und das ganze System ist insgesamt dadurch natürlich auch nicht lauter geworden.
Preis Leistung des Updates ist es aber aus meiner Sicht Wert. Der Aufwand ist sehr überschaubar.
D.h. das Auto hat nur einen zentralen Verstärker und von dem gehen normale Lautsprecherleitungen überall hin zu den Lautsprechern?
Das weiß ich leider nicht. Aber beim Subwoofer im Kofferraum kommen zumindest High Level Bässe vom Verstärker an.
Japp das ist so, hab den Verstärker auch irgendwo mal im Netz gefunden gehabt.
beim G6 12/2024 ganz sicher nicht.
Bin den G6 heute auch nochmal Probe gefahren.
Bin echt zufrieden, wirklich vieles gefällt mir auch wesentlich besser als bei Tesla, aber das Soundsystem ist wirklich nicht gut.
Für Leute die so nebenbei etwas Musik hören reicht es sicher dicker und es ist auch besser als das im Model Y Standard, aber für Klangliebhaber eher mies.
Jetzt meine Frage:
Liegt das ganze an der Software bzw Kompatibilität oder ist das Soundsystem „von Geburt an“ schon schlecht?. 18 Lautsprecher ist ja eigentlich ganz ordentlich.
Und was würde eine Umrüstung kosten bzw ist die Garantie dann Pfutsch?
Definiere bitte mal genau, was für dich „schlecht“ bedeutet. Und womit du es getestet hast (Radio, YouTube, per Bluetooth vom Handy, USB-Stick…). Es gibt hier im Wiki ein Equalizer-Setup, das nach professioneller Einmessung erstellt wurde und den Klang so gut es geht auf neutral stellt - von da ausgehend kann man sich den Sound dann so „hinbiegen“, wie man will, wenn man will. Für einen Test samt abschließendem Urteil wäre es daher auch vorteilhaft, dieses Setup als Grundeinstellung zu nutzen. Vielleicht kannst du ja nochmal im Autohaus probehören?