Bewertung Soundsystem

Als ich meinen 25er G9 Premium in der Werkstatt hatte, fuhr ich einen G6 VFL mit Premiumpaket.

Ich fand das System des G6 deutlich druckvoller und ausgewogener als das des G9.

Aber trotzdem meilenweit entfernt von gutem, echtem Premium-Werksanlagen. Zb das alte BMW Individual Soundsystem (Weltklasse!), HK oder BW im Volvo S/V60/90. https://www.lowbeats.de/volvo-v60-bw-vs-harman-kardon-sound-im-fahrtest/

Das Problem ist, dass Xpeng, speziell im G9 alles über Software / DSP geregelt wird und so klingt der Wagen dann auch. Das System reißt einen einfach nicht mit und bringt keinen Spaß rüber. Ich wäre sicherlich nicht so kritisch wenn ich die vorgenannten Systeme über ein Jahrzehnt gefahren wäre. Daher verstehe ich schon, dass manche zufrieden sind. Den auf den ersten „Blick“ klingt das System nach Premium.

Ich hatte das eigentliche Problem bereits beschrieben, siehe hier:

Gibt es G6 mit Dynaudio-Anlage und Subwoofer?

Bei der Dynaudio-Anlage macht man den EQ flach und DSP aus, das braucht man überhaupt nicht (außer für Filme).

Smart #5 und/oder Tesla muss man kaufen wenn man Musik hören will!

Meine Güte: setzt euch rein. Macht Musik an bewertet dann ob es passt.

Btw: sind die akutellen Sony MX V5 (?) oder die Airpods 2 eigentlich besser?

XOpera und Subwoofer.

Ich hoffe drauf meinen Subwoofer wieder verbauen zu können. Bass muss sein. :rofl:

Gibt doch so JBL Dinger zur Terrassen Beschallung :joy:
Das knallt im Kofferraum bestimmt gut.
Beim VFL ersetzt es noch die schwache Ambiente Beleuchtung auf der Rückbank

1 „Gefällt mir“

Welches der beiden findest du besser? Sennheiser #5 oder Tesla Premium Soundsystem?

Mich heute die Anlage auch nicht wirklich vom Hocker. Aber als schlecht würde ich sie nicht bezeichnen. Lautstärke ist zu leise und zu wenig Bass.

Ohne Verstellung des Equalizer war sie allerdings eine Enttäuschung.

Ich bemerke eine hörbaren Unterschied zwischen Amazon Music über Android Auto und zur App vom G6.

1 „Gefällt mir“

Was ist denn jetzt am Ende besser? Amazon Music oder YouTube Music? :sweat_smile::smiling_face_with_sunglasses:

Über AA empfand ich YT Music als besser.

1 „Gefällt mir“

Geht. Hab ich gemacht, ist um Welten besser…

Und mit Apple Car Play?