BYD Seal

Das stimmt natürlich, trotzdem ist der Peak von 150 kW für ein FL 2026 - von einem der größten Batteriehersteller der Welt - nicht zeitgemäß.

Die Werksangabe sagt 26 Minuten von 30 - 80 Prozent, da benötigt der P7 2 Minuten länger und hat aber bei 10 % gestartet. Das deutet darauf hin, dass er den Peak entweder nicht schnell erreicht und/oder nicht lange hält.

Sie haben die teure Technik halt scheinbar gar nicht angefasst.

und das disqualifiziert den Wagen.
Wenn Xpeng etwas bekannter wäre und der P7 dadurch nur etwas bekannter, dann wären einige Seal Käufer mit einem X auf der Haube unterwegs. Der P7 ist dem Seal in allen Belangen überlegen und den gibt’s schon ein paar Jahre.

1 „Gefällt mir“

Der Seal ist doch genauso oll…

Der kommt aber gerade als FL raus​:joy:
Das ist doch der Punkt, deswegen Chance vertan.

1 „Gefällt mir“

Nunja. Sie haben ein Logo versetzt und scheinbar ein paar Plaste-Einsätze gerändert. Das mag ich nicht mal „Facelift“ nennen.

Ich habe mir mal ein Leasingangebot für den Seal geben lassen. Mittlere Ausstattung bei 36/10.000 mit 5000€ Anzahlung.

Immer noch über 500€ im Monat :poop:

Gibt es aber Modelle, die neu auf den Markt kommen und noch schlechter laden in der Klasse? Fällt mir erstmal keiner ein.

1 „Gefällt mir“

Mazda 6e mit großer Batterie wäre der erste, der mir einfiele :sweat_smile:

Ein Chinese aus MJ26 und einem Preisschild über 50K € (AWD), ist das ein Dealbreaker. Punkt.
und 36 Minuten ist schlecht, in 2026 sogar sehr schlecht.

unter den Blinden ist der Einäugige König :wink:

Es wurde gefragt, es gibt ne Antwort - das kannst Du mir kaum vorwerfen.

2 „Gefällt mir“

Weitere Fahrzeuge ähnlicher „Güte“, also ähnlicher oder sogar schlechterer durchschnittlicher Ladeleistung zwischen 10 und 80% und alle innerhalb der letzten 12 Monate neu erschienen:

Manche davon sind aber schon seit fast einem Jahr erhältlich und beim BYD kommt das Update ja erst :wink: Aber ja, hast noch paar Beispiele gefunden. Trotzdem zu schlechte Daten aus meiner Sicht, um den Absatz darüber steigern zu können.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht war das gar nicht das Ziel?
Außerdem wüsste ich nicht, warum ein Ford von letztem Monat oder ein BMW von vor nem halben Jahr irgendwie entschuldigt wird. Das war auch da schon nicht so prall.

Was ich eigentlich nur sagen wollte: Preise gewinnste so natürlich nicht, aber es ist immer noch ganz bequem zwischen vielen Alternativen. Und nicht nur billiger Ramsch, sondern auch BMW zum Beispiel. Wir sind halt nur verwöhnt.

Die verkaufen das VFL Modell gerade für 35K in der Excellence Version. Das ist eine Ansage.
Unser örtlicher Škoda-Händler verkauft jetzt BYD, mir sind gestern bestimmt 3-4 Stück im Ort entgegengekommen.

Sind das immer noch Autos aus 2023?

Das weiß ich nicht.