BYD Sealion FAIL

Ich mag den AT-Zimmermann sehr. Der hatte zum G6 ein sehr gutes Video gemacht.

BYD ist echt nicht gut: https://youtu.be/yOZh4tLsy54

Ich persönlich halte ihn für etwas arg pingelig.

Ja, gehe da ein Stück mit. Was aber gar nicht geht, sind wie die Assistenzsysteme nicht mal eine Kurve mit 30kmh schaffen. Das ist brandgefährlich.

Ich wollte mir eigentlich einen BYD Seal kaufen. Nachdem das nach mehreren Anläufen nicht geklappt hat, bin ich zufällig über den XPeng P7 gestolpert.

1 „Gefällt mir“

Ist auch nicht alles perfekt, aber die Assistenten bringen einem wenigstens nicht um.

Mir gefällt, dass es eine Limousine ist. All diese dicke SUVs, je breiter und höher, desto besser🫣

Der Verbrauch ist aber so was von hoch und daher wohl das ineffizienteste Fahrzeug der Klasse.

Jetzt aber nicht komisch werden :face_with_monocle:
Ich glaube, du bist im Lebensalter noch nicht sehr weit fortgeschritten. Meine Frau und steigen lieber ein höheres Auto ein und bevorzugen auch die bessere Übersicht. Letztens bin ich den siebener BMW meines Sohnes gefahren. Zunächst bin ich fast in den Sitz gefallen und dann fühlte ich mit dem Luftfahrwerk fast wie auf einem Schiff. Für auf Dauer müsste ich mich ersteinmal daran gewöhnen. Und an unserer bewachsenen Straßenecke könnte ich nicht den von rechts kommenden Verkehr einsehen.

1 „Gefällt mir“

Ja, hat auch über 2,4 Tonnen.

Ja das hinten raus im Video ist schon hart, geht nicht, inakzeptabel. Aber er hängt sich auch gerne mal an Dingen auf - aber das unterscheidet ihn von vielen Werbe-Youtubern.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe komplett wo du herkommst, aber meiner Meinung nach hat die Bauform des Autos, bzw. die Tatsache obs eine Limousine/Kombi oder ein SUV ist, wenig mit der Übersichtlichkeit zu tun.
Davon abgesehen konnte man damals in den Van’s auch schon hoch sitzen, die hat komischerweise keiner genommen (die waren wohl nicht cool genug)
Kurzum: es soll jeder fahren was er mag, aber eine pauschale Aussage wie „ein SUV ist übersichtlicher weil höher“ ist halt quatsch.
Du hast eine solche Aussage nicht getroffen, auch das ist mir bewusst, aber ich möchte es einmal erwähnt haben, da ich dieses Argument immer wieder sehe.
Wenn man gerne etwas höher sitzt, gerne, aber übersichtlicher sind die Dinger nicht.
Und wer jetzt sagt „ich muss ja hoch sitzen weil ich sonst nicht mehr seh“ mag Recht haben, aber das liegt wohl dann eher daran dass die Mehrheit der modernen Autos SUV’s sind, über die man dann mit einem nicht so hohen Auto nicht mehr drüberschauen kann.
Und Verkehrsfläche die manche dieser Boliden einnehmen, dafür dass dann die Mama die Kinder in die Schule fährt, ist auch jenseits von gut und böse (ja, ich seh mich da auch selbst schuldig, der P7 ist auch nicht grad klein)

2 „Gefällt mir“

Die Preise in China sind schon heftig…umgerechnet 16.600 EUR für so ein Fahrzeug.

1 „Gefällt mir“

Muss man alles im Verhältnis sehen. In China liegt ein mittleres Jahreseinkommen auch bei unter 30.000€.

In China wird beim Kauf eines EV auch keine Umsatzsteuer fällig, zudem kein Zoll, keine (geringere) Frachtkosten. Läppert sich zusammen

2 „Gefällt mir“

So wie bei uns für PV Anlagen und Batterien.

1 „Gefällt mir“

Kampfpreis von BYD

Sorry die Kiste würde ich nicht geschenkt nehmen. Schaut euch die 1000km Performance von Bjørn Nyland an.

Das Auto ist leider unausgegoren. Andauernd Probleme mit den Handshake mit DC-Ladestationen. Dann die Temperaturprobleme. Mal zu heiß, mal zu kalt.

Über die UI spreche ich erst gar nicht.

1 „Gefällt mir“

BYD halt. Die wollen sehr schnell wachsen, daher kein großer Fokus auf die Technik.