Dachträger G9

Hallo,

wir sind kurz vor dem Kauf eines G9P. Eines der Gründe für dieses Auto ist die recht solide wirkende Ausführung der Dachreeling. Viele andere E-Autos haben keine Reeling mehr und ich halte nichts von Aufliegeträgern, einspannen in die Tür und was es sonst noch so gibt. Die Reeling beim G9 sieht gut aus, vor allem, dass sie beidseitig Profil zum greifen hat(manch andere Reeling ist innen glatt). Wir transportieren oft Boote auf dem Dach, d.h. bei uns würde der Träger wahrscheinlich die meiste Zeit drauf bleiben, nicht nur einmalig für den Sommer-Urlaub.

Hat schon jemand Träger installiert und kann Erfahrungen teilen?
Meine erste Wahl wären Thule Füße und Zölzer Rapidholm(wegen diversem schon vorhandenem Zubehör).

Danke und Gruß

Hi,

ich habe einen Träger von Thule

Passt perfekt nur muss man zu zweit sein, da ich den Träger immer mit der Dachbox verbunden lasse.

Kann ich nur empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Super danke! Was sind deine Erfahrungen mit Mehrverbrauch?

Das gute am G9 FL ist ja das Nachladen. Da wir andererseits mit Booten auf dem Dach langsamer fahren, ist die Differenz wahrscheinlich gar nicht so groß.

Hier die Kombination:

• Thule 710600
  • Thule Kit Flush Rail 186164
  • Zölzer Rapidholm 160 cm

Die Konfiguration ist speziell für Kajaktransport, sobald ich mal Boote drauf habe, gibt es weitere Fotos.

(Die 160cm sind wahrscheinlich vielen zu lang. Statt Zölzer kann man natürlich Thule Holme nehmen. Zölzer ist wie gesagt eine Systemanbieter im Kajaksportbereich)

Hi!

Überlege aktuell, mir Dachträger und Box zuzulegen für meinen G9. Mindestens für 1x im Jahr im Sommer.

Habt ihr konkrete Empfehlungen oder No-Go’s?

Viele Grüße!

Ich hatte hier schonmal einen Thema aufgemacht: Dachträger G9

Ich würde Thule nehmen, die Füße sind immer die gleichen, Holme sind Geschmackssache.