Dachgepäckträger

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon eine Info, ob es einen Dachträger für den P7+ geben wird ?

Es ist von XPENG beim P7+ nicht vorgesehen.

Antwort von XPENG:
Sprechen Sie dazu am besten einmal direkt mit einem XPeng Service Center.
Eventuell gibt es ja doch eine Dachbox die zum P7+ passt. Wir haben leider keine Informationen dazu.

Weiterhin von XPENG:
vielen Dank für ihre Rückmeldung.
Ich habe nochmal zu einem Dachträgerbefestigungssytem für die P7+ recherchiert.
Für den P7+ ist kein Dachträgerbefestigungssystem vorgesehen. Es wird deshalb auch kein Originalzubehör von XPeng dazu für den P7+ geben.
Ich hoffe dies hilft ihnen weiter.
Melden Sie sich gerne, falls Sie weitere Fragen dazu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Robert
XPENG Europe

Danke für die Info!

Ist ja sinnlos so was. Meint ihr es wird dennoch im Zubehör Möglichkeiten geben ? Fände ich schon nicht unwichtig.

Gibt es denn eine offizielle Dachlast überhaupt?:thinking:

ja, 75Kg lt technischem Datenblatt

Es gibt ganz gute Gepäckboxen für die Anhängerkupplung, die auch weniger Reichweitenverluste generieren. Größter Nachteil ist vermutlich die zusätzliche Länge zum sowieso schon riesen Schiff.

Wir brauchen beides. Hund ist auf der Fahrt im Kofferraum + 4 Personen. Bedeutet für uns Dach- und Heckbox.

Hier gibt es ja innerhalb des Forums auch Kontakte zu Xpeng . Vielleicht kann das hier jemand dort mal ansprechen : Xpeng Car Roof Box Roof Rack Cargo – Xpeng Accessories

Also ohne Dachträger wird das für viele ein k.o. für den P7+ auch für mich. Skiurlaub/Dachbox muss sein.

Sehe ich genauso.

Für Thule wird es bei den geringen Absatzzahlen auch uninteressant bleiben, da was zu entwickeln.

Ohne Dachträger scheidet der P7+ aus.

Zumal die Leasingkonditionen im Vergleich zu Audi A6 e-tron auch nicht gerade toll sind.

Konnte schon jemand herausfinden ob diese Träger gehen? Mir gefällt das Auto so gut, ich brauche jedoch dringend Gepäckträger…

Das wirst du wohl nur feststellen, wenn du sie bestellst. Kann aber auch ein gut gemachter Fakeshop sein.

leider nicht aber ich bin guter Dinge das es einen geben wird. Der Wagen scheint sich ja gut zu verkaufen und für den nicht so beliebten P7 hat es ja auch einen gegeben.

Weißt du ob es an der Türinnenseite Befestigungspunkte gibt?

Leider nicht

Du weißt es nicht oder es gibt keine? :smiley:

ich weiß es nicht

Müssten wir nicht ein Auge auf die Firmen werfen die für den alten P7 was im Angebot haben? Und ist die Dachkonstruktion dort gleichartig?