Deshalb ist der Wertverlust bei E-Autos so hoch

Ich sag mal so: bis jetzt habe ich drei E-Autos (1x BMW, 2x Tesla) wieder verkauft und der Wertverlust war in allen drei Fällen völlig im Rahmen des Üblichen.

2 „Gefällt mir“

Habe mit jedem Verbrenner früher mehr verloren…Ich finde E-Autos eher wertstabil, wenn man klug einkauft.

Naja, ich sag mal so: es kommt aufs eAuto an. Meine Zoe (10 Jahre alt) wollte am Ende nicht mal der Ralf haben und seine Händler auch nicht. Als Inzahlungnahme mit Prämie aber immerhin noch ein paar Groschen kassiert…

Hatte die einen Mietakku oder war der gekauft?

Eigentlich Mietakku, den wollte sich aber auch keiner ans Bein binden. Also hab ich ihn vorher noch ausgelöst :roll_eyes:

Ah das ist mies. Dass den mit Mietakku aber keiner will, glaube ich auf der Stelle :downcast_face_with_sweat:

Naja, die kann halt nur fahren, komfortabel und ne eigentlich gute Ausstattung, aber ohne DC-Ladung, kein bidirektionales, da taugt der kleine 24 kWh-Akku nicht mal mehr als Speicher … für eine kleine Zielgruppe würde es zwar gut passen, aber die zu finden ….

ne Zoe wär ideal für meine Freundin einfach nur im in die Arbeit zu fahren, aber ja klar, für die meisten Menschen ist das Teil gerade in der heutigen Zeit nicht mehr interessant/zeitgemäß

Wenn die irgendwann man die Füße hochreißt den Akku ausbauen und als Hausspeicher nutzen XD

Solange sie irgendwo gut Laden kann … ich musste auf dem Rückweg vom Händler den 5. Ladepunkt anfahren, weil vorher belegt/belegt/defekt/belegt … nur mit AC ist das echt nervig, vor allem mit der “geringen” Reichweite.

na die lädt dann daheim ^^
Sprich der Akku muss nur halten bis zur Arbeitsstätte und dann wieder zurück → 100KM Reichweite reichen da dicke aus

1 „Gefällt mir“

Als Pendelauto eigentlich ja gut, halt nix für darüber hinaus. Bin vor Jahren mal eine gefahren, war ein nettes kleines Auto :blush:

1 „Gefällt mir“

Dann findest du momentan nichts günstigeres als ne Zoe :wink:

1 „Gefällt mir“

10 Jahre ist halt auch eine lange Zeit und dazu warst du ja ein earliest Adopter fast :wink: Daher ja, da tut das womöglich weh. Zur Zoe habe ich ja sowieso meine eigene Meinung.