Displayschutzfolien G9/G7/P7

Danke schon einmal für die Hilfe und den regen Austausch :slight_smile:

Weshalb sollte sie das? Das gilt mE nur für Dinge, die von außen Einfluss darauf nehmen.

Da wirst du recht haben.

Hej,

schon absehbar, wann die Displayschutzfolien für den G9 2025 verfügbar sind?

Hallo :slight_smile: unser Hersteller prüft es und wir schauen, dass wir so schnell wie möglich ein Produkt auf den Markt bekommen.

Super. Danke.

Am besten wäre, glaube ich, wenn es klappt, matt und klar anzubieten. Ich persönlich finde matt besser, da darauf weniger Fingerabdrücke hinterlassen werden und es vor allem etwas weniger in der Sonne spiegelt.

5 „Gefällt mir“

Kann ich unterstreichen, im G9 hat mich das Display häufiger schon geblendet.

1 „Gefällt mir“

Aus meiner Erfahrung ist Matt auch die beliebteste Version Marken übergreifend. Wenn wir die Maße und Passform erst einmal perfekt haben, ist beides eigentlich kein Problem.

4 „Gefällt mir“

Hattest du mal gemessen?

Es wurde hier ja gesagt, die Displays beim G9 2025 sind größer, als beim 2024.

Ist das sicher? Ich würde sagen, die sind kleiner. Tim von XPeng wiederum behauptete, die sind gleich…. Weiß jemand was genaues?

Beim G6 größer geworden, G9 gleich geblieben.

Bist du da ganz sicher, dass die beim G9 gleich geblieben ist?

Ich hatte mir nämlich eine von Disskin bestellt. Und die war tatsächlich zu breit. Auf jeder Seite stand die ein paar Millimeter über.

Zumindest in Reviews wurde das gesagt. Kann natürlich auch falsch sein oder der Hersteller der Folie hat falsche Maße verwendet.

Der widerum behauptet, bei allen anderen G9 hätte das immer gepasst. Ich nehme aber an, dass es bisher nur vFL waren.

Ich sehe aber gerade, dass die Folie auch an den Ecken vom Radius überhaupt nicht passt.

Ok das kann gut möglich sein. Ich werde nachher wenn ich mehr Zeit habe mal etwas recherchieren.

1 „Gefällt mir“

Also vFL wie FL werden mit 14,96" Bildschirm beworben. Mehr Daten dazu findet man sehr schlecht.
Auflösung darüber hinaus könnten dann nur User-Bilder von vFL und FL Fahrern ergeben.

Kann jemand mit einem FL G9 das display einfach mal messen ? Aber nur das Glas.

Sprich ohne den Rahmen mit zu messen? Dann würden wir nicht mehr raten sondern es wissen

Beim vFL sind es 71cm

Ok. Danke dir.

Ich meine @Hauser_Ger wollte /hat gemessen. Hast du? Wie sind die Maße beim 2025?

Ich könnte auch nochmal messen…. Aber nicht jetzt im Dunkeln… und mit den Radien ist auch nicht einfach….

hab gerade nochmal Bilder vom vFL angeschaut, die Displayränder wirken identisch.

Das wäre zu einfach

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, wenn die kein separates Modell für den 25er haben, dann passt das 24er auf beide

der wahrscheinlich bestsortierte Store für Xpeng stuff