hey, first come, first served
Wenn ich nen Assi brauche, erfährst du es als Erster
Wie war das doch gleich nochmal:
Man soll den Bär nicht erlegen, bevor man sein Fell geklaut hat.
@Manuel_ELECTRA Vielen Dank nachträglich für die Gratisladung beim Treffen in Wiener Neustadt, Wie sieht es dann im September aus, wenn ihr den geplanten Lastspitzentest machen wollt ? Hier im Forum werden sicherlich einige finden, die Lastspitzenmafia spielen wollen ![]()
Danke nochmal fürs Kommen, dein G6 war der absolute Hingucker ![]()
Wir wollen gerne einen Laderekord aufstellen, die meisten Ladevorgänge an einer Station in 24h - Erlös könnte einem guten Zweck zukommen z.B.
Hätten noch mehr Leute Lust daran teilzunehmen?
Wir müssen die konkreten Bedingungen usw. noch festlegen, bevor wir mehr dazu kommunizieren.
Wenn mir das terminlich reinpasst, bin ich gern dabei…
Wenn mein G9 endlich da ist, komme ich
auch!
Können wir gerne zusammen ein Event machen mit uns ![]()
Mh, das die Abrechnung so lange dauert scheint jedoch an eurem System zu hängen und sollte nicht normal sein…
Bei anderen Anbietern, im eigenen Netzwerk, erscheinen die Abrechnungen kurz nachdem der Ladeanschluss wieder in der Säule eingesteckt wurde und diese wieder auf Frei schaltet. Beim Roaming kann es ein paar Minuten dauern bis die Abrechnung in der App ersichtlich ist.
Stunden sollten nicht vorkommen und auch nicht der Anspruch sein ![]()
Ich habe mich bei Electra registriert und möchte es gerne beim nächsten Spanienurlaub an den IONITY Ladesäulen ausprobieren.
Wenn ich es richtig verstanden habe dann gilt der vergünstigte Preis pro Kilowatt, bei angeschlossenem Monatsvertrag von Electra, auch an den IONITY Ladepunkten.
Bei der Registrierung habe ich meine Email bestätigt und die Anmeldung über die App hat geklappt.
Jetzt ist es aber so das mir die App in regelmäßigen Abständen eine Nachricht schickt das ich meine Email bestätigen soll, obwohl ich das ja bei der Registrierung gemacht habe.
Gehe ich dann in der App auf meine Email zum bestätigen kommt die Meldung das ich eine andere Email nehmen soll.
Hat hier jemand eine Info für mich?
Achtung, das könntest du Missverstanden haben:
Mit dem Monatsabo „Electra+ Smart“ für 4,99 € pro Monat lädst du an den eigenen Electra-Schnellladestationen in Deutschland besonders günstig.
An eigenen Electra-Säulen: 0,34 €/kWh
Bei Roaming-Partnern (wie Ionity, Fastned & Atlante): 0,64 €/kWh
Danke für die Info.
Dann kommt Electra leider nicht in Frage, da die eigenen Säulen von Electra für die Reise in den Süden Spaniens nicht ausreichend sind.
Dachte das bei dem Abo die 20 Cent auch bei den Partnersäulen abgezogen werden.
Dachte die beworbenen 49 Cent bei den Partnern gelten auch im Ausland. Dann wohl nur in Deutschland. Richtig?
Die Preise in den Partnernetzen sind von Land zu Land etwas unterschiedlich, du findest die genauen Preise hier auf unserer Website (oben das Land auswählen, dass für dich interessant ist): Link
Oder in der App, wenn du z.B. eine Ionity Station in dem Zielland auswählst.
Du hast Recht, im Spanien haben wir uns bisher primär auf den Ausbau in den Großstädten fokussiert, solltest du hier vorbeikommen sind die Stationen sicher einen besuch Wert.
Günstiger ist es wahrscheinlich über Ionity direkt wenn du nur deren Netzwerk nutzen willst, sobald du in Spanien bist. Auf dem Weg dorthin haben wir bestimmt auch einen passenden Ladestopp für dich, außer du fliegst ![]()
Schönen Urlaub!
Wenn das terminlich passt komm ich auch gern vorbei.
Wenn das dann noch nem guten Zweck dienen würde umso besser
Also ich hab am Wochenende auf meinem Trip in Rossleithen, Graz und Salzburg bei Electra geladen. Jedesmal die vollen 300KW und Autocharge. Einfach großartig.
Events sollen Mitte Oktober stattfinden, ein Mal in Österreich und eins in Deutschland.
Im August kommen die offiziellen Infos, ich halte euch auf dem Laufenden!