kann mir zu diesem Thema jemand seine Erfahrungen mitteilen, ob es beim G9 Probleme im Winter auf Schnee gibt- habe gehört, das der G6 (teilweise) Probleme auf Schnee hat…vielen Dank!!
Es wäre sehr hilfreich, wenn Du
A) Themen direkt in die richtige Rubrik einordnest (nicht alles ist pauschal „off topic“)
B) etwas mehr als einen Satz schreiben könntest, damit die Leute Dir auch genauer zu dem antworten wollen, was Du wissen möchtest.
So, wie Du hier fragst, würde ich jetzt antworten „ja, ein G9 kann auf Schnee fahren“ und das Thema als gelöst markieren. ![]()
Das Problem liegt in: Ich hab gehört…der G6 soll auf Schnee (teilweise) Probleme haben.
Geh doch hier im Forum kurz auf die Suche. Dann musst du nicht von irgendwelchen Gerüchten über irgendwelche Unwahrheiten auf vermeintliche Schwachstellen schließen.
Zu deiner Frage ganz kurz: EVs eignen sich generell hervorragend für hohe Traktion, da sie sich viel schneller elektronisch ansteuern und damit kontrollieren lassen als Verbrenner. Darüberhinaus gilt: Einen ganz großen Anteil haben dabei die Reifen, da sie die Quer- und Antriebskräfte übertragen müssen.
Zu meinen Erfahrungen: Fahre seit 2011 EVs (meist im Gebirge mit Anhänger und ein Drittel des Jahres auf Schnee) und kann dir nach 42 Teslas und Xpeng G6 sagen: Unglaublich gute Fahrzeuge im Schnee und speziell beim G6P habe ich durchweg positive Erfahrungen gemacht. Ich wüsste definitiv nicht welche Probleme das sein sollten. (Hab diesen Winter damit mehrmals Mercedes G bergauf auf Schnee abgeschleppt).
Ich muss auch sagen, dass ich noch mit keinem Elektroauto bei Schnee Probleme hatten. Außer dass ich meinen G9 bei 10% Steigung in der Einfahrt auf Schnee geparkt hab und er runter gerutscht ist. War aber meine Dummheit.
Ich hoffe, es ist nichts passiert? Das wäre für mich auch noch ein Trauma: Knallst am geparkten Auto die Tür zu und der Panzer macht sich selbstständig. ![]()
In Tests sieht man immer nur den Performance mit AWD. Wie sieht es denn mit dem RWD aus?
Das wäre auch meine Frage? Nicht jeder fährt den Allrad…
Nachbarn haben geklingelt, warum mein Auto quer auf der Straße steht. Durch den hohen Schnee ist er dann auch zum Stehen gekommen und nicht gegenüber in den Zaun geknallt.