Fahren im Schnee mit G6 Performance

Hat jemand Erfahrungen mit dem Fahren im Schnee? Da der G6 über keinen speziellen Snow-Modus verfügt, interessiert mich, welche Fahrmodi und Einstellungen sich für das sichere Fahren mit dem G6 Performance bei Schnee – sowohl bergauf als auch bergab – eignen.

Hi, warte zwar immer noch auf meine Winterreifen, habe trotzdem bei uns auf dem Grundstück mal ein wenig probiert mit Sommerreifen…. Anfahren auf Schnee und Eis kein Problem auch das Anhalten und Anfahren am Hügel geht und das ohne spezielle Einstellungen.

Einzig Bremsen auf Schnee und Eis mit Sommerreifen, huh…

Beim vom Gas gehen kommt kurz das Heck (vermutlich durch XPedal) regelt sich aber sofort ein.

LG

Martin

1 „Gefällt mir“

es gibt eine Option für „nasse Straßen“ oder so ähnlich, da steht auch was von Schnee dabei. Ich hatte das beim ADAC mal an und es hat glaub bisschen geholfen.

Dieses schwedische Testfahrzeug hatte offenbar ein Problem beim Umgang mit Schnee…..

Interessant finde ich, das die verunfallten BEV sofort nen Pickerl vorne drauf gepappt bekommen….. es standen übrigens noch mehr Test- bzw. Überführungs-Fahrzeuge aus Schweden rum…. dieser G6 hatte einen Bildschirm drin, ähnlich wie beim G9…..

Der G6 hat eine Bergabfahr-Hilfe.

Wie kann man das einschalten?

im Fahrzeug Menü…..

Icon setzen

Gibt es hier ein paar Erfahrungswerte wie gut sich der G6 Performance auf Schnee verhält?
Gleiches Niveau als die Allradvarianten der Konkurrenz?

da du ja mit dem #5 und MY Juniper vergleichst, wird es wenig Erfahrungswerte geben, da die beiden erst nach dem Winter ihren Marktstart hatten :wink:
Die Xpeng Modelle waren beim Xpeng Driver Xperience aber aller durchaus souverän - waren nur AWD dabei

Gibt ja auch noch ID4 4 Motion, Skoda Enyaq 85x, Ford Explorer AWD, usw :wink:

1 „Gefällt mir“

und bald Zeekr (vielleicht), dont loose yoour focus. Die oben genannten Drei waren deine Favs
G6 Performance vs Model Y AWD vs Smart #5 Premium vs Skoda Elroq RS

Speziell für dich als Hinweis:
Mich interessiert das Thema EVs generell, es geht nicht nur um das Auto das ich mir bestellen will. Daher stelle ich auch gerne Fragen :heart:

Enlarge your horizon my dear friend :wink:

Daher die EV relevanten Fragen zum Soundsystem :wink:

Aber ich muss sagen, mein BMW X5 und 535D Xdrive waren im Schnee auch gut - Vorwärts immer, beim Verzögern kommt die Physik, aka träge Masse ins Spiel - ist bei EV ähnlich

Nochmal:
Enlarge your Horizon :face_blowing_a_kiss:

Zurück zum Thema und süffisante Kommentare bitte sparen! Danke!

Aber ich bin doch zufrieden. Mehr wäre gierig für mich.
Ich bin im Leben so viele Autos gefahren um für mich beurteilen zu können, dass sowohl der P7, als auch der G6 sehr gut sind und mir Spaß machen (bzw gemacht haben)

1 „Gefällt mir“