Schnee-Modus G9

Habt ihr auch einen Schnee und Regenmodus im Xpeng G9? Ist mir beim vFL nicht aufgefallen, dass es das gibt. Heute im neuen G9 aufgefallen und direkt genutzt.

1 „Gefällt mir“

Bei mir gibt es nur einen Slip Start Modus im G6

Der P7 hatte einen Modus für nasse Straßen

1 „Gefällt mir“

Leider nein, hätte ihn heute gebrauchen können )

Stehe hinter dem blauen BMW …

A3 bei Würzburg richtung Frankfurt am Main hat mich 2 stunden gekostet hinter dem räumungsdinst mit 20kmh zu kriechen

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Das scheint ein Facelift-Ding zu sein. Meiner hat das nicht. Oder hat (braucht) es nur der RWD?

BTW: Bis irgendwas um 5.2 gab es auch mal ein Offroad-Programm. War dann auch plötzlich weg.

2 „Gefällt mir“

Welche SW Version hast Du denn drauf? Btw - Dein Profil “G9-24” ist outdated, wenn ich hier mal Mod spielen darf :grinning_face_with_smiling_eyes:

Eigentlich die gleiche wie die meisten.

Stimmt, muss ich heute mal updaten :wink:

1 „Gefällt mir“

Wir haben ja auch den G9 LR 25er, und mit den 2 Modis bin ich auch schon gefahren, gerade der Schnee Modus reguliert doch ganz deutlich die Beschleunigung um die Traktion zu verbessern.

1 „Gefällt mir“

Ich fände es sinnvoll, wenn man im schneemodus oder separatem Schalter die Federung verhindert sich Geschwindigkeit bedingt zu senken.

Im Schnee will ich auf Max. Höhe fahren, aber das auto senkt sich bei 20-30 kmh wieder ab, und man schleift mit dem unterboten über den schnee zum teil

P7 AWD im Schneemodus…

7 „Gefällt mir“

Probier mal den „Comfort+“ Modus. Da geht er nicht so weit runter. Weiss aber grad nicht, ob er auf „Hoch“ bleibt oder bis „Normal“ geht.

Fahre immer im compfort+ :sweat_smile:

Der geht auf normal runter

Ne G9P vFL hier ohne Schnee, Nass oder Off-road Modus - wir brauchen noch jjeeefühl :smirking_face:

1 „Gefällt mir“