Evtl. kann ich ziemlich kostenneutral auf einen G9 (vFL 2025 mit PP) umsteigen. Ich kann erst in 1 Woche Probe fahren, bin bisher nur kurz G9P FL gefahren. Falls jemand von euch G6 UND G9 fährt/länger gefahren ist, hätte ich folgende Fragen:
ist der G9 ohne Luftfahrwerk und 19 Zoll weniger komfortabler als G6 mit 20 Zoll?
ist das alte Lenkrad angenehmer zu bedienen? Neues fühlt sich „billig“ an, vor allem die Tasten. Dass es nicht kapazitiv ist, ist mir klar. Die Lenkung um die Mittellage sollte beim G9 deutlich besser sein, richtig? Beim G6 passt ist es zu empfindlich.
gibt es die Gedenksekunde beim Gas geben mit Xpedal beim vFL tatsächlich nicht?
Sonstige, für mich wichtige Themen, wo ich bereits die Antwort kenne:
AVAS innen Fehlanzeige CHECK
Dynaudio > Xopera CHECK
Soft close CHECK
wesentlich komfortablere Sitze (Beinauflage länger und einstellbar) CHECK
Fahrwerke sind vergleichbar aus meiner Sicht, bin den G6 aber nur paar 100km zur Probe gefahren.
Den G9 vFL kannst du dir holen, die Updates dort sind marginaler Natur. Mit den Kritikpunkten, die dir wichtig sind, würdest du da auch einen Treffer landen.
Ich bin nur umgestiegen, da es kostenneutral ging auf das MY25 + LR statt SR.
Also der Fußsensor für die Heckklappe gibt es lediglich im 23er Modell wenn ich mich nicht irre, zumindest geht es bei meinem 24er nicht und die “Gedenksekunde” hast du trotzdem… meines Wissens nach bei jedem modell, auch beim Performance. Erst ab.. Ich würde sagen 10 km/h schiebt er an.
… ja, die 25-er haben den Kick-Sensor wieder … allerdings funktioniert er nur, wenn er will … und meistens funktioniert er gerade dann nicht, wenn man beide Hände voll hat und ihn unbedingt mal nutzen möchte !