G9 Performance, ein paar Fragen

Hallo,

ich fahre derzeit ein Model Y Performance und bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

Trotzdem möchte ich gern nach Leasingende auf ein anderes Fahrzeug wechseln.

Warum? Hauptsächlich Platz bzw. Zugänglichkeit und Ladeleistung, da die im Hängerbetrieb bei Tesla manchmal zu zäh ist und bei höheren SOC so oder so.

Ich habe noch ca 1 Jahr Zeit, aber da manche Hersteller teilweise ein Jahr Lieferzeit haben, beschäftige ich mich jetzt schon mit dem Nachfolger. Ich habe gelernt, bei XPENG ist das kein Problem, laut Händler alle Varianten innerhalb eines Monats lieferbar.

Trotzdem zeigte sich, dass man schon recht zeitig in die Spur muss, ca. 1,5 Monate Wartezeit für eine 2h Probefahrt.

Eigentlich wolle ich auch mal 2 Tage, so etwas gibt es wohl wegen der extremen Nachfrage gar nicht, max 3h und nur einmal. Hm, da ist man von Tesla wohl ziemlich verwöhnt.

Mein Bruder fährt einen G6P vFL und ist recht zufrieden, zufriedener als mit dem Ioniq 5 und den M3 zuvor.

Mein Favorit ist der G9P, wegen des Luftfahrwerks.

Soweit die Einleitung, nun die Fragen.

1. Der G9 FL beim Händler hatte keine Fix4Bike Kupplung! Echt schade, der G6P hat so etwas. Gibt es hier jemand der so etwas als Feedback an XPeng weiterleiten kann? Das ist echt schade, würde das doch den Neukauf eines teuren Trägers bedeuten.
  2. Wie weit sackt das Luftfahrwerk beim Beladen ab? Bzw. kann jemand bitte mal die Ladekantenhöhe messen? Und ist das absacken relativ zur zuvor eingestellten Fahrwerkshöhe?
  3. Wie schnell kann man im höchsten Modus des Fahrwerks fahren? Ich bin ab und zu auf Wiesen und Feldwegen unterwegs, der Tesla ist dafür zu tief.
  4. Wie zuverlässig ist der Haustiermodus? Ich bin quasi darauf angewiesen bzw. möchte das nicht mehr missen. Ich transportiere drei Hunde, die auch mal länger im Auto warten und schlafen, zb bei Trainingspausen.
  5. Wie lange bleibt der Haustiermodus aktiv?
  6. Eine Funktion anlog des Tesla, die Temperatur zu halten, scheint es nicht zu geben. Habe ich beim G6P vFL bei meinem Bruder nicht gefunden. Ich nutze das zb im Winter während des Einkaufens. Gibt es so etwas?
  7. Anlog dem Halten im Tesla kann man bei Tesla das Auto vorklimatisieren, der Tesla heizt dann auch den Alku falls nötig. Das scheint der XPeng so auch nicht zu haben laut meinem Bruder seinem G6. Wie ist das beim G9? Ich steige halt jetzt immer in ein warmes oder abgekühltes Auto ein, auch wegen der Hunde! Das möchte ich nicht mehr missen!
  8. Gibt es anlog Tesla einen Innenraum-Überhitzungsschutz?
  9. Ist etwas bekannt, ob man irgendwann mal die Kameras per App abrufen kann? Evtl wenigstens die Innenkamera im Haustiermodus?
  10. Können die Händler Original-Zubehör bestellen?

Ich glaube das war es erstmal und ich habe euch nicht damit erschlagen. :sweat_smile:

Ich würde sagen, dass das sehr an Deinem Händler hängt, was da geht.

ich kann zu den meisten Punkten nichts beitragen, aber der G6P Facelift hat auch keine Fix4Bike Anhängerkupplung

1 „Gefällt mir“

Oh schade, das ist so ein schönes Feature und die Träger sind auch nicht billig.

das kann man über eine X-Combo individuell programmieren und realisieren.

2 „Gefällt mir“

Das sollte per Xcombo lösbar sein :wink: Beim Rest kann ich dir keine wirkliche Antwort liefern. Dennoch herzlich Willkommen hier!

1 „Gefällt mir“

Also mein Bruder meinte, er nutzt beim Parken den Haustiermodus, um die Innenraumtemperatur zu halten. Gut, das wäre ja ein Workaround, falls es da keine andere Möglichkeit bei XPeng gibt.

Wegen der Ladekantenhöhe, ich meine, was ist die niedrigste Ladekantenhöhe beim G9 mit Luftfahrwerk? Ist halt für den Hund angenehmer je niedriger die ist.

du kannst dir eine Combo bauen, die ab einer definierten Temp. X die Kühlung startet und beim Erreichen der Temp. Y die Kühlung beendet.

1 „Gefällt mir“

Kann ich Dir morgen messen….

Meine genießen es auch… :sparkling_heart:

Haustiermodus ist Sommer wie Winter Spitze!

2 „Gefällt mir“

Danke dir. Die Beiden haben ja mehr als genug Platz :slight_smile:

Bei mir fährt der Große hinten mit und die beiden Kleineren auf der Rückbank.

1 „Gefällt mir“

Es müssten exakt 70 cm sein….

3 „Gefällt mir“

Danke dir, dann doch etwas höher als erhofft aber nicht zu hoch. So ein 40kg Koloss ist halt etwas unhandlich zu heben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kenn ich :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

So massig isser nicht, aber muskulös bei fast 80cm Höhe.

1 „Gefällt mir“