Hallo in die Runde ich bin der Witali und bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer von einem G9 Long Range. Habe jetzt die Tage festgestellt im Fahrer Display in der mitte wenn ich auf Karte eingestellt habe das er sich von alleine umstellt genauso wie auf der rechten seite habe da die Kilometer und Verbrauch eingestellt und heute während der Fahrt war auf einmal die Karten Ansicht. Wollte mal fragen ob jemand das Problem kennt.
Hallo @Witali und willkommen. Schau zum Start gern einmal hier rein: Das „Neue User Starterpaket“
Und was Dein Thema angeht: dieses hatten wir bereits als Bericht anderer Nutzer, bemüh gern mal die Suchfunktion dazu.
Das gleiche Problem habe ich gerade auch! Ich habe es bei der Suche mit “Fahrerdisplay” und “ Fahrer Display” versucht, bin aber auf keinen passenden Betrag gestoßen. @Witali falls du die Lösung findest, verlinke doch bitte die Antwort hier. Danke schön!
Moin,
eine wirkliche Lösung gibt es nicht, da es sich bei manchen verstellt und bei manchen nicht.
Ich habe immer die Spurführungskarte in der Mitte, das Navi rechts und links Statistiken (seit Start usw), und bei mir hat es sich noch nie verstellt.
Ja, das habe ich auch. Hat wohl damit zu tun, wenn der sich mit Android Auto verbinden will. Das habe ich am Handy komplett entfernt und jetzt macht er das nicht mehr.
Ich hätte da einen Verdacht:
Könnte es nicht sein, dass eine Navigations App von einem Wireless angeschlossenem Smartphone per CarPlay oder Android Auto versucht sich darzustellen. Also irgendwie eine Navigationsdarstellung auf einen der Bildschirme zu bekommen. Wenn dann der große Bildschirm belegt ist, wird das Smartphone Navi eben im Fahrer Bildschirm dargestellt. Das muss nicht mal die aktive App auf dem Smartphone sein, denn Navi Apps dürfen ja auch als Hintergrund App laufen. Bitte mal testen ob bei dieser Erscheinung ein Stoppen einer Navi App auf dem Smartphone (oder ein trennen des Smartphones vom Auto) hilft.