Mir ist bei meinem Zweitaccount (für das Zweithandy) aufgefallen, dass das Display über dem Lenkrad im linken Drittel wechselnde Anzeigen hat ( siehe Bilder) und so richtig ist mir nicht klar, warum? Der Wechsel erfolgt spontan ohne dass ich bewusst was gedrückt habe. Jemand eine Idee, warum das so ist?
Du hast wahrscheinlich Android Auto an richtig?
War zumindest bei mir so habe es ausgestellt und jetzt bleiben meine Einstellungen im Fahrer Display.
Gibt es auch aktuell keine Lösung für soweit ich weiß.
Das ist, wenn sich CarPlay oder AA verbindet. Bei mir habe ich AA komplett deaktiviert, passiert nicht mehr.
Genau das ist es , stimmt. Beim „Haupthandy“ habe ich AA komplett deaktiviert, beim Zweithandy zum Testen aktiv gelassen. Alles Klar, danke !
Wie kann man AA komplett deaktivieren?
Geht das bei den Einstellungen im Auto oder im Handy?
Um Android Auto zu deaktivieren, einfach in den Einstellungen des Android-Handys, nach „Android Auto“ (oft unter „Verbundene Geräte“ oder über die Suche) suchen und dann dort den automatischen Start deaktivieren . Alternativ kann man die App unter Einstellungen > Apps > Android Auto deaktivieren oder das Auto aus der Liste der „bekannten Autos“ entfernen .
Oder in den Entwickleroptionen nur per Kabel zulassen.
Aber wenn ihr ein Display einstellt bleibt doch dieses Fest?
Zumindest ist das bei mir so.
Dann nutzt du kein Android Auto oder Apple Car Play die sind dafür verantwortlich das dieser Fehler auftritt bei mir war es Android Auto.
Nachdem ich es ausgeschaltet habe blieben die Einstellungen erhalten.
Natürlich kannst du das aber es behält nicht die Einstellung es verstellt sich von selbst bei Nutzung von Android Auto oder Apple CarPlay.