Ferrari Luce: Das ist das erste E-Auto des Sportwagenherstellers

Der Wagen polarisiert, keine Frage. Er hat aber auch von außen etliche bekannte Ferrari-Bezüge. Und das wird ein Sammlerstück per excellence.

Reine Leistungswerte sind da nicht das alleinige Merkmal.

Ferrari hat sich was getraut und ist sich selbst doch treu geblieben…just my 2 cents

Wie, du hast noch nicht bestellt? :face_with_peeking_eye:

Ich hab’s versucht. Aber die wollten einen Liquiditätsnachweis :rofl:

2 „Gefällt mir“

KI-Bilderstellung, easy.

Video:

Ab 2027 wird es schwer werden. Xiaomi, Denza, etc kommen mit Fahrzeugen die ähnliche Leistung haben. Aber nur 10% des Preises.

Es gibt sicher Menschen die 440k für ein Ferrari-Logo hinblättern, aber ob es genug sind damit der Laden läuft, bezweifle ich.

1 „Gefällt mir“

Ein Ferrari bietet normalerweise halt noch was mehr als so‘n fahrender Staubsauger. Wo dieser USP bei diesem Gerät sein soll, habe ich aber leider auch noch nicht herausgefunden.

https://x.com/stefanobernardi/status/2059208678733992142?s=61

Ist das der Verwandte vom Ferrari ?

Schon hart

4 „Gefällt mir“

Das mag von diesen Daten so sein, sagt aber nur einen Teil der Story. Es gibt so viele andere Faktoren, z.B.: wie lange kannst du welche Leistung halten oder wie oft hintereinander abrufen. Bremsverhalten etc. Diese Quartett-Spiel Vergleiche sind nett, mehr nicht.

JP Performance feiert ihn wohl nicht

Ohne Account nicht sichtbar.

Ja leider nur eine Instagram-Story…gibt es sonst nirgends aktuell…Aber er findet ihn ganz schlimm, da wäre sogar der neue AMG von Mercedes eine Schönheit.

1 „Gefällt mir“

Puh, nee, also… nee. Ich bin zwar auch der Meinung dass das Ding aussieht wie‘n Mähroboter, aber dieses AMG-Dingen ist einfach „Geschmacklosigkeit, das Auto“.

1 „Gefällt mir“

In Schwarz ist er recht hübsch. Ich glaub für den ex Ferraristi ist das nix. Muss es aber auch nicht. Sondern einfach für jemand der einen E Ferrari will der einfach anders ist.

Der geht auch gut als Jeep oder Honda durch :grinning_face_with_smiling_eyes:

Aber dieses unkonventionelle ist genau das was Superreichen mögen. So ein AMG mit Standardschnitt kann sich doch jeder leisten :wink:

Ist aber doch beim Maserati ähnlich. BEVs sind einfach grundsätzlich anders.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja, was ich eingangs schon meinte. Sieht nach allem und nix aus.