Ich mache hier jetzt mal einen neuen Thread auf, wohlwissend, dass der andere „gedrosselt“ wurde.
Lieber Don, ich verstehe deinen Frust. Wirklich! Mir tut auch furchtbar leid, dass du dich da so angegriffen fühlst und gleich dein Amt niederlegst. Ich befürchte, meine Anmerkung hat bei dir genau das Gegenteil von dem bewirkt, was ich eigentlich bezwecken wollte.
Ich glaube, ihr macht es euch mit euren Moderatorenrollen selbst unnötig schwer und stresst euch damit selbst. Ihr müsst doch gar nicht immer alles lenken, Struktur reinbringen, sortieren, taggen, On-Topic und Off-Topic trennen, zur Mäßigung aufrufen. Das ist ein super tolles und hehres Ziel. Aber es stresst euch selbst, weil ihr soviel Zeit und Arbeit investierst, die hier alle naturlich zu schätzen wissen. Bei der Vielzahl an Usern nimmt das aber für ein Ausmaß an, das für eure Gesundheit nicht gut ist.
Ich würde die Dinge öfters einfach laufen lassen, seltener eingreifen und darauf vertrauen, dass sich Gemüter auch von allein wieder abkühlen. Ich bin auch noch in einem anderen Forum - schon seit 20 Jahren, auch mit sehr vielen Usern. Und das läuft dort total gesittet und fast ohne Eingriffe.
Also, ich würde mir wünschen, dass einfach etwas weniger eingegriffen wird. Vertraut den Leuten. Die kriegen das selbst hin.
Es gab hier eine persönliche Antwort an den Threadersteller.
Das Xpeng-Fahrer Forum ist ein Forum zum Austausch über Xpeng - offen und auch mal flapsig. Was ich aber als Betreiber nicht akzeptiere ist es, dass irgendwelche internen Preise oder Rabatte hier veröffentlich werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Auch werde ich nicht zulassen, dass manche User hier immer wieder Gerüchte streuen, um die Erwartungshaltung zu steigern gegenüber Xpeng oder Xpeng hier in ein falsches Licht rücken.
Und am wenigsten nehme ich es hin, wenn hier Moderatoren, die sich Mühe geben und jede Menge Freizeit in das Forum investieren, öffentlich kritisiert werden. Jedem von euch steht zu, ans Team oder an mich eine Nachricht zu schreiben. Das nehme ich mir auch immer zu Herzen und versuche auch immer zeitnah zu antworten.
Wem die Gangart hier nicht gefällt, der kann gerne in ein andere Forum gehen und sich dort mit Gleichgesinnten austauschen!
Feedback gerne per privater Nachricht an jedes Teammitglied, die öffentliche Debatte dazu endet aber.