Frunk G6

Ich würde ne „offizielle“ Nachrüstoption sofort bestellen! So n Frunk würde mir echt helfen wenn ich an meinen Kofferraum denke…:joy:

Ja, absolut nachvollziehbar.

Erst Recht bei dem Preis!

Bin auf die neuen “Schutzbehauptungen” von XPeng-Deutschland Servicemitarbeitern gespannt, warum die Autos drüben auf der Insel sich thermisch und bezüglich Fußgängerschutz anders verhalten sollen…..

Ich hoffe jetzt einfach das da Schwung reinkommt und man ihn auch offiziell hier bald einbauen kann. Brauche ja keinen in der Größe a la Tesla, neuer GLC o.ä., aber zumindest das Ladekabel, Warndreieck & Verbandskasten vorn unterbringen zu können, wäre in meinem Fall schon echt hilfreich…

Eine Frage der Zeit bis das hier auch erscheinen sollte.

Alleine der Anblick, wenn man die Haube öffnet ist für mich schon ein Grund, einen Frunk zu kaufen.

Taugt der was?

537 Stück laut Shopauskunft verfügbar….na das nenne ich mal ne Ansage :smiling_face_with_sunglasses:

Nicht unmöglich aber imho unwahrscheinlich das es verschiedene Produzenten von dem Frunk gibt. So wenig Aufwand ist es nun auch wiederum nicht, mal eben eine ausreichend große Vakuum-Tiefziehanlage und die ebenfalls große Negativform zum fahrzeugspezifischen Produktion vorzuhalten.

Verkäufer gibt es dagegen offensichtlich mehrere…oder ist der “Shop1104196548 Store” nicht vielleicht der Verkäufer der sein Paket vollflächig mit Briefmarken nach Deutschland geschickt hat?

Leider bietet der Händler keinen Versandrabatt an…sonst könnten wir aus dem Forum heraus ja auch über ne Sammelbestellung nachdenken. Ich wäre dabei…..

Ja 179€ war der tiefste Preis insgesamt den ich gefunden habe.

Plus Zoll, da über 150 Euro

Komplett mit Zoll und MwSt und Liefergebühren kommt man auf rd. 285 EUR…. Hatte sie auch bestellt…. Allerdings sind KEINE Dichtungen dabei…..wie bei der Originalabdeckung.

… wenn ich an das Thema zu Anfang denke…. NEIN geht nicht (!) darfst nicht, weil nicht erlaubt (!), keine Garantie (!) und wenn die Feuerwehr…..TILL sagt (!) …Wahnsinn….was auf einmal alles möglich ist…… (Aber wir sind ja Deutsche ;-))

Vielleicht hat ja jemand aus dem Raum München Zeit/Lust… nach Salzburg zu fahren und dort die Firma frunk.at aufzusuchen? Die suchen wohl immer Fahrzeuge zum Vermessen und Anpassen für die Produktion entsprechender Frunk (und bieten wohl demjenigen, der hilft) ein kostenloses Exemplar an.

Ich bin zuweit weg (Raum Berlin).

Und nein, ich bekomme keine %, wäre aber an einem Frunk für ein G6 2024 interessiert. Von mir aus auch nur als kleineren Frunk, also nicht ganz füllend. Kabelaufnahme würde mir reichen. Thermische Probleme sollten dadurch ausgeschlossen sein und Wasser kann nach unten durchlaufen.

Ich bin regelmäßig in Salzburg…. komme aus dem Raum Holledau…..

Na, dann! Ich würde mich freuen, wenn soetwas entstehen würde.

In der Familie gibt es einen MG. Dafür kam von der Firma ein Frunk, welcher nicht den gesamten Motorraum abdeckt, aber groß genug für das Kabel ist.

Worauf beim Frunk unbedingt Acht gegeben werden sollte, ist die teilweise kurze Kabelführung…. Bei den Vertiefungen (Ablagen) kann es wegen der beengten Verhältnisse dazu kommen, dass bei kurzen Kabeln und Steckerverbindungen der Frunk von oben auf den Stecker drückt (links oben wenn man vorne vor dem Fahrzeug steht), so können die Kabel ggf. beschädigt (abreißen) werden …. Empfehlung: Da sollte man Obacht geben ….

Die Firma wollte sich erst mit dem Thema befassen, wenn auch in Österreich Xpeng vertreten ist. So jedenfalls war es ende 2024 vorgesehen. Anfrage war damals gestellt.

Ah! Ok!

Dann würden die VFL wohl rausfallen (?).

Hat sich den im Motorraum vom 2025 Modell denn überhaupt etwas geändert?….Vielleicht kann ein FL Eigentümer ja mal Bilder machen die wir diese mit unseren vFL vergleichen können.

@KaJu74 hat ihn schon von seinem VFL in den Facelift eingebaut.

Grundsätzlich empfinde ich Frunk.at als solide Firma die Frunks in guter Qualität anbietet und sich im Vorfeld intensiv mit dem Design auseinandersetzt.

Was mich aber immer wieder staunen lässt, ist deren Preispolitik:…selbst für ein kleinen Frunk VW e-up wollen die 170€ und für nen Hyundai Kona 200€ (jeweils nackt) haben. Wenn es größer sein soll/muss, dann kommt man auch schnell an/über die 300€.

Was soll denn dann ein Frunk in der Größe vom G6 erst kosten?

Wenn XPeng Deutschland den Frunk (wie in GB…) über die Händler für umgerechnet 180€ anbieten würde, währe das mein Deal.