G9 - Durch Vorführer vorgeführt

Verträge werden auch mündlich geschlossen, allerdings steht eben schwarz auf weiß eigentlich das Resultat. Ich würde hier weiterhin freundlich nachfragen, am längeren Hebel sitzt aber die Gegenseite hier aus meiner Sicht.

Bitte auch darum, hier kein Bashing in die ein oder andere Richtung zu betreiben. Verständnis für die jeweilige Gegenseite scheint mir hier durchaus erforderlich zu sein.

2 „Gefällt mir“

Ah Danke, das wusste ich bislang (noch) nicht.

Ich schätze deine Meinung und merke, es fällt nicht leicht sich in meine Situation zu versetzen. Ist in Ordnung es auch als Gegenseite zu sehen und verteidigen.

Korrekt, das Hin & Her schieben kann man anders und vor allem kundenorientierter lösen.

Ich erwarte niemals etwas, außer von mir selbst. Zuspruch, Gegensprechen oder ähnliches habe ich nicht erwartet, dennoch kann ich damit gut umgehen. Hier ist niemand der Böse oder Gute, ich wollte reflektieren und erfragen was andere - in einer durchaus kurz gehaltenen Sachverhaltsbeschreibung einer doch recht komplexen Situation - tun würden oder denken.

Wir sollten sachlich bleiben und vorwurfsvolle Aussagen hinten anstellen.

Sehr interessant, hier tatsächlich denselben Fall erlebt zu haben.

Ich freue mich für dich und die (im Nachhinein) wohl bessere/schnellere Option.

Konntest du da einfach so annullieren bzw zurücktreten oder warst du noch innerhalb der Frist, wo du die Infos bekommen hast und hast dann entschieden einen Neuwagen zu kaufen?

Kann es nicht sein, dass durch die eifrige Händlerakquise seitens XPeng AT (da ist momentan extrem viel am Laufen) einfach zu wenige Autos verfügbar sind und der Händler das Auto tatsächlich als Vorführer braucht?

Ich bzw. die Verkäuferin hat den Bestellvorgeng unkompliziert storniert.

Das ist natürlich auch möglich, klar. Ich weiß es nur leider nicht bzw. habe diese Information nicht erhalten.

Am Ende vertraue ich dem Prozess und übe mich in stoischer Geduld, ändern kann ich derzeit nichts. Freue mich weiterhin sehr und nutze die Zeit um von den anderen hier mehr über die Fahrzeuge zu erfahren bzw. zu helfen wo ich kann.

@Moderatoren - Thread kann gerne geschlossen werden. Die Rückmeldungen und Meinungen haben geholfen geduldig zu bleiben.

1 „Gefällt mir“