Grüße aus Weißwasser/O.L. (Sachsen)

Hallo an alle,

ich heiße Jens und ich komme aus Weißwasser und bin 72er Baujahr. Beruflich bin ich IT Admin.

Ich hatte früher auch nie Interesse an E-Autos, ich glaub der Grund war der arrogante Musk :-).

Seit einem Jahr fährt mein Kollege ein Ora und ich war schon echt überrascht von dem kleinen Auto. Vor zwei Wochen parkte eine Bekannte in unserem Hof mein Auto zu und sie gab mir ihren Schlüssel, es war ein BYD Seal U Hyprid und war wieder von dem Innenraum angetan. Ein andere Kollege hat einen ID.7 aber irgendwie haut mich da absolut nichts vom Hocker.

Ursprünglich wollte ich mir als nächstes einen Mazda CX-60 mit dem Reihen 6 Zylinder holen, aufgrund der Spritpreise hab ich mich jetzt intensiv mit Hybrid und E-Autos beschäftigt und bin durch Zufall auf das Video von Matthias Malmedie und dem G9 gestoßen, dass war der Grund mich mal bei Xpeng umzuschauen. Ich hab auch bei anderen Herstellern geschaut, wie zum Beispiel Zeekr 7x, Kia Ev6 und hatte gestern sogar noch den Mazda CX6e angefragt.

Ich komme aber immer wieder zum G6 Performance, weil ich unbedingt Allrad und diese DC Ladeleistung haben möchte und mich beim Fahrwahlschalter nicht umgewöhnen muss. Ich Fahre aktuell einen W166 ML 350 mit 14 Jahren auf dem Buckel, zum Glück hab ich keine zwei Linken Hände und hab das komplette Luftwahrwerk und viele andere Dinge somit mit günstig reparieren können.

Auschlaggebende Punkte die für den G6 sprechen, ist die Leasingrate, die Servicekosten und das es im Umkreis von 100km gleich zwei Händler gib.

Was mir bist jetzt gar nicht so richtig gefällt, dass er kein Matrix und HUD hat und die Lichtautomatik schlecht sein soll. Der Benz ist 14 Jahre alt und hat das ILS (Intelligent Light System) und das funktioniert super. Ich hoffe da kommt Nachbesserung. Was mich auch noch extrem stört sind die Versicherungspreise, das finde ich schon unverschämt bei SF33 1500€ im Jahr

Letztendlich soll es der G6 Performance mit AHK in Grau mit heller Innenausstattung werden. Probefahrt hab ich nächste Woche. Der Benz geht, wenn alles klappt, ins polnische Ausland.

3 „Gefällt mir“

Du warst ja bei mir. Mach dir keine Gedanken. Probefahrt, bestellen und wenn er da ist Freude haben.

1 „Gefällt mir“

Hi Jens, herzlich willkommen!

1 „Gefällt mir“

Der von dir genannte Versicherungspreis ist tatsächlich knackig - das sollte auch deutlich billiger gehen. Vielleicht lohnt es sich ja, nochmal woanders zu schauen.

1 „Gefällt mir“

Der G9 AWD Performance soll mich im Quartal 307 Euro für VK/HP kosten. Wir sind seit vielen Jahren bei der LVM.

1 „Gefällt mir“

Ist bei Generali, aber da ist alles drin. Bei den Onlinetarifen muss man höllisch aufpassen. Zum Beispiel ist bei Generali bei einem Marderbiss nicht nur das Kabel versichert sondern auch das eventuelle Steuergerät, was beim Biss defekt ging. Bei vielen Onlineangeboten ist es leider nur das Kabel.

Mein Generalivertreter ist so fair und würde ein Onlineangebot mit seinen Leistungen vergleichen.

Ich hab gleich mal bei LVM angefragt.

Herzlich Willkommen unter den Xpeng-Fahrern - vielleicht gehörst du bald auch hochoffiziell dazu. :wink:

Bezüglich HUD: Wäre ggf. der P7+ dann etwas für dich? Der hat ein super HUD, sogar mit Kameraeinblendungen.

Ansonsten bezüglich Versicherung gerne bei unserem Kooperationspartner Sikom nachfragen:

@Bindernagel-Sikom