Guangzhou Auto Show 2025

1 „Gefällt mir“

Ja das hatte ich gestern auch schon im „Posteingang“ und heut auf der to-do-Liste.

1 „Gefällt mir“

Unglaublich welchen Fahrzeugvielfalt und auch Qualität gezeigt wird. Und das Xpeng-ADAS System scheint, nach Huawei, wohl aktuell das beste am Markt zu sein (in China).

VW & Co haben wirklich sehr große Probleme, wenn diese Hersteller ihre Fahrzeuge für die EU angepasst haben und sie dann hier den Markt fluten mit viel günstigeren aber hochwertiger ausgestattete Fahrzeuge. Das wird noch so max. 5 Jahre sein - nicht sehr lange.

Was heute in Guangzhou steht, steht spätestens 2027 bei uns.

1 „Gefällt mir“

Ach und hier noch Part 2 / 3:

Traurige Präsentation der Deutschen Hersteller. Mercedes mit nur einem CLA, sehr schwach. Und ich teile die Meinung des Präsentators, das MB Logo überall sieht einfach nur billig aus.

Mich erinnert das inzwischen auch nur noch an diese schrecklichen Klamotten mit bunten Totenköpfen, die mal für 2 Minuten Mode waren… keine Ahnung mehr, wie die Marke hieß.

Krass was die alles an Fahrzeugen in China zur Auswahl haben. Wenn ich mir die Fahrzeuge der Europäer bzw deutschen Hersteller auf der IAA anschaue, dann ist das mehr als traurig.
Mir fällt kein Auto ein von der IAA das ich gerne hätte, bei dem Rundgang aus China mehr als genug :hushed_face:

2 „Gefällt mir“

Ja, warten wir mal bis diese Hersteller es über die Seidenstraße zu uns schaffen…

Leapmotor A10: https://m.weibo.cn/detail/5235428727981079

Die Rückleuchten finde ich naja…seht selbst.

Ja der A10 ist auch nicht so meins aber dieser andere „golf-förmige“ den sie da auch auf dem Stand hatten, den find ich sehr schick.

Ich finde den ganz knuffig… so Mini ein bisschen.

Aber auch die neuen und günstigen haben wohl immer noch versenkte Türgriffe. Was ich sehr begrüße.

Das sind aber Griffechalen und keine Hebel, so wie das aussieht

Ja genau der.

Vor allem haben die tolle Farben, nicht Rentner-Grau in 1000 Nuancen:

Ich finde es auch gut, dass es Farben gibt, aber weder würde ich Paulchen-Panther-Farbe bestellen, noch dieses Schnoddergelb :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Der blaue gefällt mir.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich bekommt man dafür einen halben, neuen Polo. Bis der auf dem Markt kommt ist er veraltet und zu teuer.