Ionity

Durch den Genuss von Ionity Unlimited im EQS nutze ich derzeit vorrangig Ionity - waren vor einer Woche in Italien bei Pescara, lief eigentlich super. In Affi und Nassereith mussten wir auch nicht anstehen.

Ansonsten lautet für Ionity nach wie vor die Empfehlung, bei Renault das Abo abzuschließen oder?

1 „Gefällt mir“

In Spanien war ich letztes Jahr noch mit dem Model Y bis zur letzten Bratwurst vor Amerika in Portugal. Weiß gar nicht, wie gut Ionity dort vorhanden ist, hatte damals noch freie SuC-KM.

1 „Gefällt mir“

definitiv. aber Renault Abo scheint ja nicht mehr ohne Renault zu funktionieren bei Neuabschluss. (was ja eigentlich auch richtig so sein sollte).

Ich finde aber, das sich auch die 10 (?) Euro GG schnell rentieren wenn man die Möglichkeit hat öfters bei Ionity zu laden. Zumal man monatlich kündigen kann.

Grad in Hinblick auf XPeng mit der guten Ladeleistung die man nie teilt.

Fastned oder Ionity wären für XPeng eigentlich die idealen Kooperationspartner.
Fastned insbesondere weil in NL reichlich XPeng und ebenfalls Ladepunkte.

Gibt aber ja einen VIN Generator oder wurde das auch inzwischen deaktiviert?

Es reicht eine VIN von einem beliebigen Renault (auch Verbrenner).

1 „Gefällt mir“

ist die denn dann blockiert/gesperrt?

hatte das mal mit meinem BWM account (BMW Charge) mit ner VIN vom nem Kollegen versucht…geht nicht

Ich glaube nicht, ein Fahrzeug kann scheinbar von verschiedenen Personen „genutzt“ werden. :man_shrugging:t3:

Ionity hat sich jetzt mit Fastnet zu einer sog. Spark Alliance verbündet.

Leider gelten die günstigen Abopreise nicht bei den anderen…

Cooler Tipp, das wusste ich nicht

Naja, bei Ionity heißt es:

Wenn Sie Ihr Fahrzeug bei einem Mitglied der Spark Alliance aufladen, zahlen Sie die von diesem Mitglied festgelegten Standardtarif. Bitte beachten Sie, dass Rabatte oder Abonnements, einschließlich IONITY-Abonnements, an Mitgliedsstationen nicht gelten. Der Preis wird deutlich angezeigt, bevor Sie mit dem Ladevorgang beginnen.

sehr transparent :wink:

wenn man sich länger mit dem Ladeirrsinn befasst hat ist es kein Wunder.

Aber so ist man noch weit entfernt von Einfachheit.

Schade.

Ich hatte gestern noch ein Gespräch mit einer Fuhrparkmanagerin eines grossen deutschen Unternehmens. Die müssen grad etwa 30 % auf BEV umstellen.

Erkläre das mal dort.

Ionity bietet gerade wohl ein vergünstigtes Jahresabo an.

Power 365 für 99,99 € Jahresgebühr
Motion 365 für 49,99 € Jahresgebühr

Die rabattierte Jahresgebühr gilt bei einem Abschluss bei zum 07.11.2025

Könnte für Vielfahrer ohne Mobilize Tarif interessant sein - vor allem, wenn diese die Ladung via App starten wollen, da das beim Mobilize wohl nicht funktioniert

2 „Gefällt mir“

Ja, Renault günstigste Option.

Habe in Italien und Österreich auch Ionity verwendet und immer top.

Sind übrigens 4,99€ für den Intense.

Habe 3km entfernt Ionity, aber ich lade hier zuhause mit 3,7kW für 23,99ct. Daher brauch ich es nur im Urlaub.

ja klar, das ist noch besser. Aber im Grunde ist der Deal ja ein “Glitch”. Eh erstaunlich wie lange der überlebt.

Ja finde ich auch. In Italien musste ich aber 0,47€/kW bezahlen. War mir vorher so nicht bewusst. Österreich wie in Deutschland 0,39€/kW

1 „Gefällt mir“

Muss ich da keinen Renault für haben?

1 „Gefällt mir“

Es gibt zwei Workarounds, beides nicht AGB konform, aber ich bin mir sicher, dass du hier fündig wirst, wenn du nach Mobilize suchst

1 „Gefällt mir“

Hab mir schnell einen gebrauchten Renault gekauft :wink: War echt günstig zu bekommen…

3 „Gefällt mir“

Glückwunsch zum Zweitwagen :wink: