Wurde ja schon des öfteren besprochen in verschiedensten Tests, sowohl von größeren Channels als auch kleinen unbedeutenden wie https://www.youtube.com/@XPengPT
dass die Klimaanlage in den Xpeng Modellen wohl etwas „zu wünschen übrig“ lässt, entweder zu warum oder zu kalt, „set and forget“ ist hier wohl nicht möglich.
Ich werde das ganze selbst ausfürhlich dieses WE testen wenn meiner da ist, wollte nur schonmal von euch hören wie ihr damit umgeht bzw. ob ihr die Probleme auch habt.
25° ??? du bist ja Warmer XD
Ich würde aktuell sterben wenn ich die Klima nicht auf 19° hätte.
Hast du mal aus Spaß ne Messung gemacht ob der wirklich 25° hat oder ob das eher so 21° sind?
ich hab die im G6 auch immer eher auf 25 / 26 Grad und es ist definitiv um die 21 / 22 im Fahrzeug.
Und leicht nachregulieren tu ich auch regelmässig. Das „Auto“ Programm ist mir zu sprunghaft und reguliert mir persönlich nicht sensibel genug.
Ist nicht super, aber auch nicht dramatisch. Klima ansonsten funktioniert gut und lässt sich für meine Bedürfnisse sehr gut manuell schnell regeln.
Also mein Fazit nach 2 Tagen Fahrt und ca 500KM: an der Klimaanlage gibts absolut nichts zu meckern, gott ist die kalt
Ja, man sollte definitv mal pauschal 2-3 Grad draufschlagen, weil 21° in China scheinen kälter zu sein als bei uns.
Davon aber ab hat der definitv genug Kühlpower, ich hab im stehen mal in den Menüs gestöbert und da wurde es richtig kalt am Handgelenk^^
Kleiner Nachtrag: DIE SITZLÜFTUNG IST EIN GESCHENK DES HIMMELS
dear all,
hat hier jmd schon einmal die Klimaanlagenreinigung/-sterilisation durchgeführt? Per App kommt die folgende Warnung, die irritiert mich ja schon ein wenig.
Laut AI passiert Folgendes bei der Sterilisation (Sterilisierung in Schritt 3 ist falsch, Korrektur ist schon im Übersetzungsfehler-Thread gelistet)
Umluftbetrieb & Luftstrom aktivieren – Das Fahrzeug schaltet die Klimaanlage ein und lässt die Luft mit hoher Intensität durch die Verdampfer- und Luftkanäle zirkulieren.
Trocknung des Verdampfers – Durch warme Luft wird Restfeuchtigkeit im Klimasystem reduziert. Das verhindert Schimmel- und Bakterienbildung.
Sterilisierungszyklus – Je nach Modell nutzt XPeng zusätzlich UV-Licht oder spezielle Ionen-/Ozontechnologie (je nach Ausstattung), um Mikroorganismen abzutöten.
Automatisches Abschalten – Nach Ende des Programms schaltet sich die Anlage selbst aus. Dauer: meist 10–30 Minuten.