eigentliche wollte ich mich hier mal vorstellen als neuer Besitzer eines XPENG G6, jedoch habe ich noch nicht so richtig spaß dran.
Als ich vor fast 2 Wochen meine Auto abgeholt hatte, habe ich 2 Tage später gemerkt, dass die Heizung nicht funktioniert. Ich dachte, so wie ich hier gelesen hatte, okay ist ein kleines Problem. Jedoch geht die Heizung bis heute nicht und mir wurde mitgeteiltm dass dies ein Software Problem ist und XPENG daran arbeitet. Ich wurde vorsichtig bis Mitte März vertröstet. Anscheinend stehen auch beim Händler schon 4 Fahrzeuge die das gleiche Problem haben.
Ausgeliefert wurde mit Softwarestand: XOS 5.8.0.8905
evtl liegst bei dir auch an dieser Transportsicherung. Sprich deinen Händler mal darauf an!
Mein Kollege hatte ein Ähnliches Problem, das wurde über Nacht behoben da hat XPENG Serverseitig was geändert.
Das habe ich alles schon mit meinem Händler besprochen. Die meinten es liegt an XPENG und es ist ein Softwareupdate notwendig. Ich weiß aber nicht ob das so richtig ist, da der Händler relativ neu ist. Daher wollte ich wissen ob andere mit der selben Software das Problem anderweitig lösen konnten. Ich hatte auch schon Fernwartung zugelassen.
Mein Kollege hat das über die App gemeldet am nächsten Tag ging die Heizung meinte er. Ich würde das probieren und den Händler AKTIV auf diese Transportsicherung ansprechen.
Ja genau, das habe ich auch gemacht. Oder gibt es in der App noch andere Möglichkeiten? Was mich wundert ist ja, dass bei dem Händler die Fahrzeuge ja anscheinend mehrfach zurückkommen. Daher wollte ich jemanden finden der die gleich Software bei Auslieferung hatte.
Es gibt einige hier im Forum mit dieser Software.
Diese ist wohl abhängig mit dem Austausch der T-Box.
In der App gehe ich Über
Konto → Kontaktiere uns → Email und schreibe den entsprechenden Text dazu.
Das habe ich per Mail an XPENG geschrieben, jedoch noch keine Antwort erhalten. Irgendwie stehe ich hier im Regen. Weder XPENG noch der Händler können oder wollen mir helfen.
Ich verstehe nicht wieso XPENG, wenn ich mich direkt bei denen melde, kein Ticket anlegen will und beharrt auf den Händler. Viele haben das doch auch so gemacht und da hate es funktioniert.
Mir wurde heute im Gespräch mit der Hotline das gleiche gesagt, Tickets für technische Probleme kann nur (leider und noch) der Service beim Händler anlegen.