Also ich war gestern im Autohaus. Hab ein Leihwagen bekommen und abends hab ich mein g6 mit Heizung zurückbekommen. War der Transportmodus.
Und täglich grüßt das Murmeltier
…. Die haben doch bestimmt ein Auslieferungsprotokoll was die durchgehen und abhaken müssen, verstehe nicht wie dieser Fehler so oft vorkommen kann.
Ist dein Service-Center Nefzger in Berlin?
Also ich musste, mit Anwalt drohen, dass sich was bewegt hat. Bekam dann ein Ersatzwagen und 2 Werktage später war das Problem gelöst. Aussage war, dass sie selber nichts machen könnten aber durch ein Anruf bei XPeng (in China?) innerhalb von 5 min die Heizung ging. Leider hatte man mich 5 Wochen ignoriert. Ja, war Autohaus Nefzger Berlin.
Ich hab nicht bei Nefzger gekauft, hatte das Problem mit der Heizung aber auch. Auch bei mir musste China hinzugezogen werden und es war dann aber schnell erledigt. Mich wundert nur, dass die erste Aussage war, es würde mit einem Update behoben. Ich war schon einmal wegen einer Reparatur da, und hatte den Eindruck, dass die ganz fit sind bei Nefzger. Aber deine Erfahrung hört sich ja nicht so gut an.
My car the cold AC doesn’t work at all, have an appointment on Monday with the dealer to fix it..
@past_Berlin da ich auch bei nefzger gekauft habe, habe ich meinem verkäufer gleich mitgeteilt, wenn die Heizung bei Abholung nicht funktioniert, dass ich mit dem Fahrzeug nicht den Hof verlassen werde, sondern er mir gleich ein kostenlosen Leihwagen stellen kann, fand er jetzt nicht so lustig.
Das sollte eigentlich fett und mit drei Ausrufezeichen auf der Checkliste stehen, bevor sie die Wagen rausgeben. Zumindest nachdem das Problem jetzt schon so oft aufgetreten ist.
Lässt sich also von deren Seite ganz einfach vermeiden:)
Hallo.
Ich bin bzgl. meiner Heizung auch verunsichert…
Beim Abholen hab ich mal Sitzheizung getestet, und dachte, damit ist das Transportsicherungsthema abgehakt.
Jetzt hab ich trotzdem das Gefühl, meine Heizung tut nichts… oder zumindest nicht immer…
Es sollte schon nach relativ kurzer Zeit spürbar warme Luft kommen, oder? Nicht erst nach einer Batterieheizzeit… bei eben +6 auch nicht so stark wohl…
Und zweitens: wie stark ist denn die Lenkradheizung? Kenne ich von Ford sehr schnell ziemlich wohlig warm… beim G6 eher so eine dezente Vermutung von Wärme…
Grüße
Hey,
die Sitzheizung und die Heizung sind voneinander unabhängig.
Wenn die Sitzheizung funktioniert heißt das nicht gleichzeitig, das die Heizung funktioniert. Am besten stellst du mal die Heizung auf Max und wartest 2-3 min sollte dann keine Wärme Luft kommen würde ich sofort den Händler kontaktieren. Lass dich dann nicht hinhalten und dränge auf sofortige Behebung. Denn wenn die Heizung nicht geht, geht auch keine Klima und die warme Zeit kommt ja jetzt.
Die Lenkradheizung ist bei mir sehr stark auf Stufe 3, kann jetzt aber nicht genau sagen wie lange es braucht bis die warm ist.
Alles klar… wegen meinem nicht funktionierenden AppStore bin ich eh in Kontakt, und hab auch schonmal das Heizungsthema angemerkt. Danke!
Edith: Gerade nochmal mit etwas Geduld auf dem Parkplatz hin- und hergeschaltet;
Sowohl Heizung als auch Kühlung funktionieren, evtl. nicht beim ersten Einschalten, aber nach Änderung der Einstellung… das ist schwierig nachzustellen..
Aber für mein Empfinden sehr träge und relativ schwach, besonders Richtung Heizen.
Locker 2 Minuten, bis die Luft spürbar wärmer ausgeströmt wird. Nach maximalem Kühlen hat meine Klima auch nach zurückstellen auf normale Temperatur und Gebläsestärke weiter extrem gegluckert… nach 1x A/C off war das dann weg…
Also ganz zufrieden bin ich nicht, werde das wohl mal so schildern, aber würde entspannt auf nen normalen KlimaCheck Termin warten…
Hey,
ich hatte es im anderen Thread schon reingeschrieben aber ich habe das gleiche Problem. Beim Händler habe ich noch die Heizung ausprobiert (mir wurde versichert die Techniker prüfen es immer, da es ein bekanntes Problem ist) und es funktionierte nicht.
Der Händler meinte, die werden sich darum kümmern und mir ein Ersatzwagen für die Zeit geben. Noch habe ich aber nichts gehört vom Händler.
Hallo in die Threadrunde.
Ich gehe mal davon aus das diese Transportsicherung auch den G9 betreffen kann?!
Werde wohl als erste Maßnahme bei der Übergabe die Heizung testen! ![]()
Ich könnte meinen G9 nach der dritten Zulassungsverschiebung am 19.5 abholen - sollte der Berliner Amtsschimmel nicht wieder versagen.
Schöne Feiertage Euch allen, gruß Marc
Kurzes Update
Am Montag bringe ich mein Auto zum Händler und werde einen Ersatzwagen erhalten
Hallo, ich hab jetzt in verschiedenen Fäden nach dem „Heizungsphänomen“ gesucht.
Stand bei mir:
Die Klimaanlage funktioniert, es wird bzw. ist „Arktisch kalt“ ![]()
im G6 bei der Einstellund auf 21 Grad und im Automodus bläst mir ein „Orkan“ entgegen.
Auch nach einem längeren Zeitraum, eigentlich gar nicht,
stellt sich das Gebläse auf eine niedrigere Stufe.
Auch auf 23, 24, Grad wird es nicht besser.
Ich habe mal in einer nächtlichen Sitzung gestern die Heizung ausprobiert!
Erst auf max. Heizen kommt nach einigen Minuten warme Luft aus dem Fußraum.
Frage:
Könnt Ihr Euch einen Defekt vorstellen?
Kann es sein, dass die Heizleistung auch in Abhängigkeit der Außentemperatur (es war auch um 0 Uhr noch 20 Grad in der Garage) getriggert wird?
Eco Modus war aus!
Entweder das oder, evtl. ein Sensor im Innenraum?
Ja, ich muss das in der Werkstatt melden, mach ich morgen.
Danke für Euren Input!
VG
Wie lange hast du deinen Xpeng ? Wenn erst seit einigen Tagen, bzw. es schon von Anfang an war, ab in die Werkstatt und die sollen schauen, ob der Transportmodus komplett rausgenommen wurde.
Dann würde kein AC funktionieren, ich spreche aus Erfahrung![]()
Bei manch einem hatte nur die Heizfunktion nicht funktioniert. Aber wenn du da ein gebranntes Kind bist, glaube ich dir. ![]()
Hallo @AndyXG6 , danke. Seit ca. 2 Wochen ist der G6 bei mir.
Ist mir nur nicht aufgefallen, weil kalt wird es ja ![]()
Ich schreibe gerade an dem Verkäufer und dem Service.
Mal sehen was passiert!
VG