Kurze Fragen, kurze Antworten

Wobei das Space Gebimmel man drinnen nicht braucht :face_with_raised_eyebrow::enraged_face:

Definitiv nicht. Ich hoffe, das wird gefixt. Für mich n bug.

Weiß jemand, was der Punkt

Verriegeln automatischnach Verlassen

bedeutet?

Wenn du dich mit dem Schlüssel entfernst, verriegelt der Wagen automatisch.
Die Übersetzung ist doch glasklar :joy: nicht

Ok danke. Ja, jetzt wo du das so sagst… ist doch sehr deutlich formuliert. :joy:

Buona sera Leute, kann mir ein helles Licht von euch sagen, was diese Option hier bewirkt bzw. bedeutet?

“Tastenkombination P-Gang”

Notbremsfunktion, denken wir. Während der Fahrt den P-Gang gedrückt halten soll Notbremsung ausführen., da keine Handbremse. Ohne Gewähr

Dedicated thread gerade gestern erstellt :sweat_smile:

Habe ich Xpeng geschrieben mit der Notbremsfunktion für den Beifahrer,
es wurde weitergereicht an die Technik.

Siehe meinen anderen Chat. Dort habe ich beschrieben wie auch der Beifahrer im Notfall bremsen kann. Dafür muss der P-Knopf am rechten Hebel gedrückt werden. Da kommt auch der Beifahrer dran.

Anfang Februar ist es soweit und wir holen endlich unseren G6! Die Vorfreude steigt. Wir haben jetzt schonmal Zugriff aufs Fahrzeug über die App und da hatte ich eine Frage: Wo sehe ich in der App die aktuell Softwareversion die im Auto installiert ist?

Oben rechts in der Ecke ist so‘n Wabensymbol, da klick mal drauf. Dann etwas runterscrollen.

Mein Händler hat mir erklärt, dass das Datum der Freischaltung des Fahrzeugs in der App der definierte Garantie-Beginn sei. Also diesbezüglich scheint Vorsicht geboten zu sein.

Bei den meisten Fahrzeugen hast du in der Mitte keinen Schalter mehr für die Handbremse. Was aber bei vielen funktioniert, die P Taste fürs Parken länger halten, dann bremst das Fahrzeug hart ab. Neuere Fahrzeuge, sollten generell einen Emergency Assist haben, der im Notfall eingreift und das Fahrzeug anhält.

Die Funktion hatte VW, Audi, Seat, Skoda Serienmäßig in Fahrzeugen von 2017-2020. Danach war die Funktion weg.

Aso ein Elektroauto ausschalten über den Powerbutton hilft nicht, das Fahrzeug rollt weiter.

Dafür das alles reguliert ist in der EU und in Deutschland, ist die Handbremse komplett vergessen worden, als Notbremsfunktion.

Funktioniert so auch im XPeng.
Ist in dem verlinkten Thema verifiziert :+1:t3:

Verbraucht das Fahrzeug (bei mir G6 Performance FL) im Eco-Modus eigentlich weniger als im Sport-Modus oder regelt die Anzeige lediglich die Leistungsentfaltung mit dem Pedal?

Anders formuliert: wenn ich konstant 120 fahren würde, wäre dann der Verbrauch bei eingestelltem Eco anders als bei eingestelltem Sport?

Bei meinem vorherigen Fahrzeug (Fisker Ocean) war im Eco-Modus der zweite Antriebsmotor ausgeschaltet und wurde nur in Fun oder Hyper (so hießen die Modi bei Fisker) dazugeschaltet. Zusätzlich lief in Eco die Klimaanlage zur sehr eingeschränkt und die Wärmepumpe wurde erst in Fun oder Hyper eingeschaltet. Dort war also tatsächlich der Verbrauch in meinem Szenario anders.

Also wenn ich mit dem P7P im Eco Modus fahre verbrauche ich weniger.

Deine erste Frage kann ich dir nicht beantworten.

Die Klimaanlage kann man zum Glück separat noch einstellen, ob Eco oder nicht. Bei meinem MG wurde im ECO Fahrmodus ebenfalls die Klima auf Eco gestellt, im Winter bei minus 10 Grad hatte die Heizung in dieser Einstellung keine Chance mehr.

Der reine Fahrverbrauch bleibt immer gleich. 120 in Eco sind 120 in Sport.

Bei manchen Autos (Ioniq 5 zb) wird bei den Allrad Modellen im Eco Modus der Allrad deaktiviert und dadurch vielleicht ganz minimale Verbraucheinsparungen erzielt. Dass das aber hier auch so ist habe ich noch nicht gesehen/gelesen.

Was aber recht deutlich zu merken ist: die ECO Klimaanlage. Auf Eco 20 Grad wird der Innenraum nicht warm. Auf “normal” 20 Grad wird es allerdings warm.

Ob du damit insgesamt 1km mehr schaffst oder nicht? Gute Frage, keine Ahnung, glaube aber das spielt keine so große Rolle :smiley: