Ladesäulenausbau

Schon gigantisch, wie schnell es vorangeht, insbesondere beim DC-Laden!

Ich bin auch gespannt, wie lange es noch AC-Laden geben wird. Nachdem nun die ersten DC-Wallboxen rauskommen…

Aus meiner Sicht ist das Ladenetz für den aktuellen Fahrzeugbestand mehr als gut ausgebaut.

Mod: Wegen copyright link hinzugefügt: PressReader.com - Zeitungen aus der ganzen Welt

1 „Gefällt mir“

würde er diese Einstellung auch haben wenn er KEIN modernes BEV als Dienstwagen hätte? :slight_smile:

Jedenfalls gut so. Hoffentlich wird von den Vorhaben auch was auf den Weg gebracht werden.

2 „Gefällt mir“

Wichtig ist jetzt, dass das Roaminggebühren verboten werden oder gedeckelt - EU weit.

Ne Roaming sollte nicht verboten werden, sonst kannst du doch bei Fremdanbietern nicht mehr laden. Roamingebühren sollten verboten und Roaming zur Pflicht werden. Es sollte egal sein bei welchem Anbieter ich angemeldet bin/welche Ladekarte ich besitze, ich muss damit einfach überall laden können.

Dazu noch Verbot von Gebühren fürs Adhoc Laden, die Preise da müssen genauso hoch sein wie die Preise wenn man die App/Ladekarte besitzt.

Roaming Gebühren gehört abgeschafft. Beim Handy hat es ja auch von heut auf morgen EU weit funktioniert. Der Gesetzgeber kann es festlegen😉

5 „Gefällt mir“

Zwar nicht von heute auf morgen (es gab eine schrittweise Abschaffung), aber ja. So muss es hier auch passieren.

2 „Gefällt mir“

Hab ich so jetzt das erste Mal gesehen.

die werden hoffenlich nur von Behinderten zugeparkt :rofl:

1 „Gefällt mir“

Verwirrend, auf dem Schild steht Pfeil links. Würde bedeuten, der Parkplatz wurde verschoben. Warum auch sich Mühe machen und das Symbol wegmachen auf der Straße :face_with_peeking_eye:

links daneben ist noch ein zweiter ladeplatz der art

jo, schild könnte generell mehr rechts hängen. vielleicht konnte man an der stelle nix befestigen

aber in der tat die erste lademöglichleit speziell nur für Berhinderte die ich gesehen habe. (ps: es gab auch noch genug normale ac lader minimal weiter entfernt)

1 „Gefällt mir“