Hier gesehen in Allershausen. Vorbildlich. Nur preislich leider uninteressant, aber das passen sie vielleicht noch an wenn sie merken wie wenig dort Laden.
100m weiter hat Tesla 8 neue Ladesäulen hingestellt. 0,65€ adhoc
Hier gesehen in Allershausen. Vorbildlich. Nur preislich leider uninteressant, aber das passen sie vielleicht noch an wenn sie merken wie wenig dort Laden.
100m weiter hat Tesla 8 neue Ladesäulen hingestellt. 0,65€ adhoc
Aber genau so muss das.
Genauso muss das sein. Aus der Entfernung gut sichtbar wie teuer es ist.
Ich bin ja mal gespannt wann die Tankstellenketten so richtig auf den Trichter kommen, dass sie doch langsam mal anfangen sollten Schnelllademöglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Es werden immer mehr EV verkauft und immer weniger Verbrenner. Wenn die Tankstellen da nicht anfangen umzustellen werden sie immer weniger Umsatz machen.
Ich hab eigentlich gar keine Lust oder Veranlassung, zum laden zu einer Tankstelle zu fahren.
Doch, weil ist überdacht ![]()
Ich lad da, wo ich eh hinfahre, was soll ich denn extra wo hin fahren wo ich sonst nicht hin muss?
Verstehe ich jetzt nicht…Es gibt so viele Tankstellen, dass auf dem Weg immer eine liegt.
Da ist Infrastruktur vorhanden mit Überdachung und Verkaufsräumen. Es ist doch definitiv besser an einer Tankstelle zu laden wenn man unterwegs ist als an einer Ladesäule irgendwo im nirgendwo ohne Überdachung.
Man muss es halt so sehen: Der Großteil der Bevölkerung hat keine Lademöglichkeit zu Hause, das heißt im Alltag müssen die extern laden. Supermarktparkplätze und nebenher beim Einkaufen Schnellladen ist auch eine gute Option, aber irgendwann gibt es so viele EVs, dass die immer besetzt sein werden. Ich glaube nicht, dass irgendwann jeder Parkplatz eine Ladesäule bekommen wird.
Die Ladegeschwindigkeit wird sich die nächsten Jahre immer mehr steigern bis wir irgendwann unter 10 Minuten von 10 auf 80% angekommen sind. Dann unterscheidet sich der Zeitaufwand beim Schnellladen nicht mehr wirklich vom jetzigen Tanken + Bezahlen.
Ich glaube also schon, dass es als Tankstellenketten total sinnvoll wäre nach und nach die Tankstellen zu Schnellladehubs umzubauen, ansonsten verschwinden diese Unternehmen irgendwann. Aral macht das ja schon, aber ich Frage mich halt wann die anderen Ketten mal auf den Trichter kommen.
Ich mache beides nicht. Auf weiten Strecken liegt die Säule an der Autobahn und hat idealerweise Infrastruktur zum essen oder einkaufen und sonst lade ich zuhause oder z.B. an Geschäften wo ich eh hin muss. Ich fahre nicht in irgendwelche Industriegebiete zum laden, und erst recht nicht zu einer Tankstelle. Das Konzept Tankstelle wird sterben, das braucht es so nicht mehr. Ist ja auch nur unkomfortabel.
Ich glaube nicht, dass das Konzept Ladehub (was anderes ist eine Tankstelle ja nicht) komplett sterben wird. Es wird anders als jetzt und weniger, aber aussterben eher nicht.
An meiner Tankstelle, wo ich übrigens zu 90% lade (weil guter Preis und nah zur Wohnung) hat 8 HPC Lader, überdacht sind allerdings nur die Zapfsäulen ![]()
In 10 Jahren andersrum.