Achja mit Luftfederung!
Achja mit Luftfederung!
Leapmotor will es echt wissen
1.000 Volt und 700 km Reichweite: Leapmotor D99 vorgestellt 1.000 Volt und 700 km Reichweite: Leapmotor D99 vorgestellt
Unglaublich, wie schnell die Technik sich entwickelt.
Zumindest mal in China, ja. ![]()
Optisch ja eher nicht so der reißer.
Sah der Renault Grand Espace nicht ähnlich aus?
aber richtig
Ähnlich höchstens dahingehend dass er auch vier Räder und Fenster hat.
Definitiv, allerdings finde ich persönlich den X9 das deutlich interessantere Auto. Der hier ist mir zu „graue Maus“. Wobei ich es wirklich feiere dass die Chinesen endlich den Minivan zurück bringen.
Minivan ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt bei 5,28m Länge ![]()
Der D19 könnte natürlich noch was für Europa sein, wer es groß will? Leapmotor macht seinen Job anscheinend auch recht gut!
Das Genre „Maxivan“ wäre neu, aber meinetwegen auch das. Ich meinte aber eher grundsätzlich den Trend. Die meisten chinesischen Hersteller haben da was im Angebot, Li Auto macht sogar quasi nix anderes.
Wir haben früher einige Jahre mehrere Zafira B und ich zuletzt den Zafira Tourer gefahren, gerade als das Kind klein war und Kindersitz rein-raus-rein, Kinderwagen, Reisebett und und und, mehrere Kinder mitnehmen bei Kindergeburtstag, 3. Reihe ausklappen ruckzuck, hintere Sitzbank vorschieben zum Einsteigen, da lernte man ganz schnell die Vorzüge eines so flexiblen Fahrzeugs kennen, auch die angenehme Höhe für das Alles!
Schade, dass diese Fahrzeugkategorie quasi komplett ausgestorben ist, denn sie hatte definitiv sehr viele gute Eigenschaften, und mit 4,47m Länge und 1,80m Breite fand man mit so einem „Kompaktvan“ eigentlich überall einen Parkplatz!
Ich hatte mir auch den Leapmotor C10 angeschaut als AWD, die Leasingrate lag bei 423 Euro auf 36 Monate, aber ein Kofferraum mit nur 435l?, sorry, damit kommt bei UNS keiner klar. Aber an sich die Verarbeitung etc. geht bei Leapmotor schon in die richtige Richtung. MICH würde optisch auch der D19 ansprechen. Stellantis hat mit Leapmotor wohl einen sehr guten Deal gemacht. Ich bin gespannt, was die noch in Europa bringen und demnächst vielleicht auch in einem Stellantis-Werk produzieren.
Ja, wir hatten damals auch einen Hyundai H1 Bus / Van. Einfach praktisch (auch wenn der schon ein wenig länger war wie ein Zafira
).
Brauchte aber mehr Anhängelast (3,5to) dann ist es ein LR Discovery geworden, 7 Sitzer, auch noch praktisch.
Ich warte noch auf die unheilige Verbindung: Van - 7Sitzer - Allrad - 3,5to Anhängelast ![]()
Aber das wird wohl ein Traum bleiben… ein Leapmotor D19 (könnte mir vorsstellen) oder Xpeng GX (der hat 3,5to Anhängelast) wären da schon nah dran ![]()
Aber dafür müsste ich wohl nach China umziehen ![]()
Den Sprinter bekommst du mit Allrad, genug Sitzen in der Bus-Ausführung und min. 3to. Anhängelast… und mit Schwingsitz und Automatik fährt der sich fein! Ich habe einen 316 CDI Sprinter mit 3to. AHK, Automatik, Schwingsitz, FSE, der fährt sich auch auf Langstrecke ganz prima! Aber nur 3 Sitze und Trennwand zur Ladefläche. Und unser Sprinter hat motortechnisch im Gegensatz zu den 2,0l VW-Motoren noch nie rumgezickt!
GX und D19, ja, würde ich mir auf jeden Fall auch anschauen, wenn die hier kommen würden. Einen Van bräuchten WIR heute nicht mehr, denn meine Frau sowie ich sind meistens nur noch alleine im Auto unterwegs. Wir brauchen dafür meist viel Kofferraum für Gehwagen von unseren Müttern, ich für meine Arbeitsausstattung. Und der D99 wäre für unsere Städte vielleicht doch etwas groß…